Hallo zusammen,
ich habe aktuell eine Herausforderung mit meinem Internet.
Meine Internetverbindung bricht seit circa 2 Monaten, genau kann ich es nicht einschätzen, wann es begann.
In unregelmäßigen Abständen bricht es für paar Sekunden ab. Noch vor kurzem habe ich noch so gearbeitet.
Aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass es so nicht mehr geht, da ich viele Programme, wieder schließen und starten muss.
Nachdem die Internetverbindung abbricht.
Noch vor kurzem hatte ich auch z.b. für einen ganzen Monat nur circa 10 % der gebuchten Leistung. Dieses Problem wurde seitens des Anbieters endlich behoben.
Ich habe so gut es geht bis jetzt versucht das Problem einzugrenzen.
Daten:
-PC mit LAN Verbindung
-Windows 10
-Anbieter Vodafone 50 MB Leitung
- FRITZ!BOX 6591 Cable
-Internetverbindung von Fritzbox direkt in den PC
Ich habe jetzt extra ein neues LAN Kabel CAT 8 besorgt um zu schauen, ob es am Kabel liegt. Problem immer noch da.
Fritzbox ist auch im Powermode.
Also das Problem kann von an zwei Seiten liegen, entweder am Internetanbieter, der schon öfters Probleme gemacht hat. Oder es ist wirklich mein PC der Probleme macht.
Frage, falls es der PC ist, was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.
ich habe aktuell eine Herausforderung mit meinem Internet.
Meine Internetverbindung bricht seit circa 2 Monaten, genau kann ich es nicht einschätzen, wann es begann.
In unregelmäßigen Abständen bricht es für paar Sekunden ab. Noch vor kurzem habe ich noch so gearbeitet.
Aber ich bin jetzt zum Entschluss gekommen, dass es so nicht mehr geht, da ich viele Programme, wieder schließen und starten muss.
Nachdem die Internetverbindung abbricht.
Noch vor kurzem hatte ich auch z.b. für einen ganzen Monat nur circa 10 % der gebuchten Leistung. Dieses Problem wurde seitens des Anbieters endlich behoben.
Ich habe so gut es geht bis jetzt versucht das Problem einzugrenzen.
Daten:
-PC mit LAN Verbindung
-Windows 10
-Anbieter Vodafone 50 MB Leitung
- FRITZ!BOX 6591 Cable
-Internetverbindung von Fritzbox direkt in den PC
Ich habe jetzt extra ein neues LAN Kabel CAT 8 besorgt um zu schauen, ob es am Kabel liegt. Problem immer noch da.
Fritzbox ist auch im Powermode.
Also das Problem kann von an zwei Seiten liegen, entweder am Internetanbieter, der schon öfters Probleme gemacht hat. Oder es ist wirklich mein PC der Probleme macht.
Frage, falls es der PC ist, was kann ich tun, um das Problem zu beheben?
Vielen Dank für jegliche Hilfe.