Internet Explorer 7 fehlerhaft

schrauber

Lieutenant
Internet Explorer 7 fehlerhaft - beschädigt

Hatte den Internet Explorer 7 schon mehrere Monate auf meinem PC installiert und keine Probleme damit, bis vor ein paar Tagen.
Fehlerbeschreibung:
-Kann über den IE 7 keine Updates mehr bei Microsoft machen
-Nicht drucken über den IE 7 - kommt die Fehlermeldung Skriptfehler
-Beim downloaden von eMail über Outlook Express - kommt auch die Fehlermeldung Skriptfehler, Mails werden aber downgeloaden
-Ausdrucken von eMails funktioniert auch nicht - Fehlermeldung Skriptfehler
Nach einigen suchen und ausprobieren, habe ich den Internet Explorer 7 über die Systemsteuerung / Software deinstalliert und mit dem Internet Explorer 6 der ursprünglich installiert war funktioniert alles wieder auch bei Outlook Express.
Habe schon bei Microsoft die neuste Version vom IE 7 über die Updatefunktion runter geladen und neu installiert, aber das gleiche negative Ergebniss wie oben beschrieben.
Online bin ich hauptsächlich mit dem Firefox 2.0.0.4 und damit funktioniert es ohne Probleme.
Wie kann ich den IE 7 wieder fehlerlos auf meinem PC zum laufen bekommen ?
Trotz des deinstallieren bleiben wohl fehlerhafte oder beschädigte Datei vom IE 7 auf dem PC zurück und jedesmal wenn ich den IE 7 neu installiere greift bei der Installation wohl auf diese vorhandenen Datein zurück.
Bin für jeden Vorschlag und Tipp von Euch dankbar, bin im Moment etwas ratlos.
Betriebsystem - Windows XP Home Edition (32bit) mit SP 2

MfG schrauber

Anhänge

• Skriptfehler.jpg
    Skriptfehler.jpg
    50 KB · Aufrufe: 239
Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchst du denn den Internet Explorer überhaupt wenn du doch sowieso mit dem Firefox online gehst?

Also ich denke, eine Neu-Installation von Windows würde das Problem auch beheben, falls dir das nicht zu viel Aufwand ist...

MfG Tim

Toengel schrieb:
Tachchen,

du könntest versuchen, den IE7 zu deinstallieren und wieder zu installieren. Eine IE7-Neuinstallation sollte auf jeden Fall gehen...

Toengel@Alex

Das hat der doch schon gemacht, hat nicht funktioniert. Man müsste rausfinden wo der Internet Explorer installiert wird und dann gucken ob man nicht irgendwie den Ordner nach der Deinstallation noch mal einzeln löscht....

edit: Also im Windows-Ordner gibt es einen versteckten Ordner der "ie7" heißt. Guck doch mal ob der nach der Deinstallation noch da ist und lösch ihn gegebenenfalls. Und einen der "ie7updates" heißt. Würd ich dann auch löschen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi

Hast du Skriptdebugging deaktivieren an.Du findest das unter Extras-Internetoptionen-Erweitert.

Mfg Porky1

IE7 habe ich schon deinstalliert und neu installiert, brachte leider keine Besserung.
Skriptdebugging hatte ich auch schon im IE deaktiviert, hat leider auch nichts gebracht.
Benutze den IE 7 um bei Microsoft upzudaten und habe weil der IE 7 sicher als der 6 sein soll diesen installiert.
Werde mal nach diesen versteckten Ordner suchen und löschen, um zu sehen ob es dann funktioniert.
Wie gesagt ist ja meine Vermutung das beim deinstallieren vom fehlerhaften IE7, Datein zurück bleiben und beim neu installieren auf die beschädigten Datein zurück gegriffen wird.

Edit:
So mal nach allen Ordnern und Regedit-Einträgen zu IE 7 gesucht und von Hand gelöscht und IE 7 dann mal wieder neu installiert, leider nichts gebracht, gleiche Fehler wie hier schon beschrieben.
Falls jemandem noch etwas einfällt, bitte posten.

MfG schrauber

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben