News Internet Explorer: Ab 12. Januar keine Updates mehr für alte Versionen

Das ein Update des IE Auswirkungen auf andere Programme hat sollte dir eigentlich schon die Antwort geben: da werden Komponenten des IE verwendet, also Updaten.

Es gibt einige programme die den IE intern als HTML-Anzeige verwenden ohne das man es auf den ersten Blick sieht. Die Launcher von Online-Games haben auch öfter den IE um damit eine Webseite vom Game mit Update-News anzuzeigen. Ist halt ne Bibliothek die auf jedem Windows verfügbar ist...

Die IE-Engine wird von diversen Programmen genutzt und vom Windows Update. Über die Nutzung, die man nicht merkt, kann eine Schachstelle ausgenutzt werden.

Internet Explorer? Was ist das? :D

Nö wie oben schon geschrieben wurde wird's April 2017 werden, wenn der erweiterte Support für Vista endet. Bis dahin müssen sie zumindest eine IE Version die offiziell auf Vista läuft noch mit unterstützen und den IE 11 gibt's da ja nicht. Gut, die 4 Monate werden es eh nicht rausreißen
Meinte das eher bezogen auf dass Vista User dann gegen Ende 2016 mit dem Windows 10 Upgrade Update genervt werden (mit dem man sich bei Windows 7 und 8.1 bekanntlich rumschlägt als Update Verweigerer).

think->write! schrieb:
Da steht nix zwielichtiges im Artikel. Wogegen sollen die Klagen gegen dein Textverständnis?

Denn in den News steht auf 7/8(.1)/10 wird IE 11 unterstützt bei Vista noch die letzte dafür verfügbare Version.

Dh da vorgehen ist vergleichbar mit dem zwang SP1 installiert zuhaben um gewisse updates für vista zu bekommen.
Du hast meinen Beitrag leider nicht richtig verstanden und aus dem Zusammenhang gerissen. Mir ging es nicht um irgendwas in dem Text, sondern das war scherzhaft auf die Zukunft wie MS Edge User zurückgewinnen könnte bezogen. ;)
Klar wird der IE11 unterstützt, aber eben bald nicht mehr supported, das ist nicht das Gleiche! Jeder vernünftige User der davon erfährt, dass der IE11 keine Sicherheitsupdates mehr bekommt, würde auf einen anderen Browser wechseln. auf Edge geht nicht, da nicht fertig, ergo zur Konkurrenz. Jetzt die Frage wie man die wieder zurück zum Edge bekommt, wenn er mal fertig ist. Die Leute mit, laut EU, unfairen mitteln zum eigenen Browser zu überreden hat MS eben schon mal gemacht, daher der Scherz, dass sie das wieder tun könnten. (Aber sicher nicht tun werden, war ja auch nur scherzhaft gemeint, daher der lachende Smily)
Jesterfox schrieb:
@Gorby: den IE 11 gibt's auch noch unter Windows 10, auch wenn er etwas versteckt ist.
Das ist mir bewusst, ich nutze ihn dort auch regelmäßig, da der Edge im Moment noch unbrauchbar ist. Wird sich dann aber jetzt ändern, da der IE11 ja anscheinend keine Sicherheitsupdates mehr bekommt.

Les doch bitte den Text bevor du was schreibst. Im Text steht nichts davon,dass der IE 11 bald keine Updates mehr bekommt.

Und es wäre auch schlicht falsch wenn sowas im Text stehen würde.

Nochmal im Klartext:
Nach dem nächsten Patchday wird pro noch noch supportete OS nur noch der aktuell IE Unterstützt.
der Edge ist aber nicht eine neue IE-Version, daher gilt:

Vista: Keine Updates mehr für IE 7/8, sondern nur nicht IE 9
7/Server 2008R2: Nur Noch IE11, kein 8/9/10 mehr
Win 8 dürfte eh am ende sein, damit auch der IE10 dafür, da muss dann für aktiven Support IE 11 unter 8.1 her.
Server 2012 bleibt beim IE 10, so wie Server 2012R2 schon immer den IE 11 hatte und dafür auch updates kommen.
Win 10 bekommt dann eben wie auch jetzt schon updates für IE 11 & Edge.

Allein schon, da IE 11 für Unternehmen die einzige Möglichkeit (die supported ist) ist alte Unternehmensapps auszuführen wird IE 11 noch ewig supported werden. Ich würde mal schätzen bis zum Ende des Supportzyklus von W7.

Schalt dein Hirn ein. Vielleicht fällt dir dann ein, dass es Anwender gibt, die mehr von einem Browser erwarten, als damit im Netz zu surfen. Die IE bietet X Features die FF nicht hat und wohl auch nie haben wird.

Ohhhhhhh keine Updates mehr.... IE? Selbst Schuld wer den nutzt :D

BlooDFreeZe schrieb:
Allein schon, da IE 11 für Unternehmen die einzige Möglichkeit (die supported ist) ist alte Unternehmensapps auszuführen wird IE 11 noch ewig supported werden. Ich würde mal schätzen bis zum Ende des Supportzyklus von W7.

Ne, mind. bis Ende von Win 8.1, da es da auch noch keinen Edge gibt. Genauso wie jetzt unter Vista der IE 10 eben noch eine Sonderbehandlung bekommt - weils da keinen IE 11 gibt.

Wer diesen Browser benutzt ist eh selbst schuld, wenn er sich Viren einfängt :D

Wieso, der Edge braucht eigentlich kein Addon. Ich nutze ihn und habe trotzdem keine Werbung oder ähnliches.

Holunder1957 schrieb:
Wieso, der Edge braucht eigentlich kein Addon. Ich nutze ihn und habe trotzdem keine Werbung oder ähnliches.

Dann blockst du irgendwie anders. Ich hab bei mir einfach die Adblock Liste in die Host Datei kopiert, so wird Systemweit geblockt (und auch gleich noch in allen Apps etc.). Aber ohne Maßnahmen zeigt der Edge Werbung an.

Zurück
Oben