shaadar
Commander
- Registriert
- Aug. 2010
- Beiträge
- 2.813
Hallo,
erstmal möchte ich dem Forum ein großes Lob aussprechen - Ihr beratet seit vielen Jahren zuverlässig alle Poster, und manchmal konnte ich das auch. Danke!
Jetzt zum Problem:
Ich habe einen neueren Internetanschluss mit neuem Modem (glztg. Router) bekommen. Alles lief nach etwas Einstellung gut - auch mein Notebook (Internet Explorer und Firefox). Da das WLAN des Technicolor 7200 Modems nicht für die ganze Wohnung ausreicht, habe ich meinen TP-Link TL-WA850RE-Repeater (Range Extender) eingestellt, dass er das WLAN unterstützt. Und seitdem komme ich mit dem Notebook und Internet Explorer per WLAN nicht mehr ins Internet. Auch der Google Chrome zeigt das Problem. Aber mein Handy hat WLAN, der PC meines Sohnes mit Internet Explorer im anderen Zimmer... merkwürdig. Win7 zeigt "Verbunden" an, aber der Internet Explorer will nicht mehr. Da der Google Chrome auch nicht will, denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass es an der Programminstallation liegt.
Bei der Hotline bin ich trotz mehrerer Versuche nicht durchgekommen.
Jetzt ist es so, dass ich ja normalerweise mit dem VPN-geschützten Firefox vom Notebook und PC surfe. Und der geht sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook. Leider ist es langsam und unterstützt keine Downloads ab 2 MB, so dass ich manches noch mit dem Internet Explorer erledigen muss. Auch Ebay, das nicht mit dem VPN zusammen arbeiten will, fällt darunter. Daher das Problem. Mein PC surft auch mit dem Internet Explorer, aber über LAN.
Ich hab eigentlich gar nicht so viel eingestellt im Internet Explorer auf dem Notebook... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke...
EDIT: Es ist ein Internet Explorer 11 und er sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Er versucht dann mit bing zu suchen und meldet dann auch einen Fehler.
erstmal möchte ich dem Forum ein großes Lob aussprechen - Ihr beratet seit vielen Jahren zuverlässig alle Poster, und manchmal konnte ich das auch. Danke!
Jetzt zum Problem:
Ich habe einen neueren Internetanschluss mit neuem Modem (glztg. Router) bekommen. Alles lief nach etwas Einstellung gut - auch mein Notebook (Internet Explorer und Firefox). Da das WLAN des Technicolor 7200 Modems nicht für die ganze Wohnung ausreicht, habe ich meinen TP-Link TL-WA850RE-Repeater (Range Extender) eingestellt, dass er das WLAN unterstützt. Und seitdem komme ich mit dem Notebook und Internet Explorer per WLAN nicht mehr ins Internet. Auch der Google Chrome zeigt das Problem. Aber mein Handy hat WLAN, der PC meines Sohnes mit Internet Explorer im anderen Zimmer... merkwürdig. Win7 zeigt "Verbunden" an, aber der Internet Explorer will nicht mehr. Da der Google Chrome auch nicht will, denke ich, dass es unwahrscheinlich ist, dass es an der Programminstallation liegt.
Bei der Hotline bin ich trotz mehrerer Versuche nicht durchgekommen.
Jetzt ist es so, dass ich ja normalerweise mit dem VPN-geschützten Firefox vom Notebook und PC surfe. Und der geht sowohl auf meinem PC als auch auf meinem Notebook. Leider ist es langsam und unterstützt keine Downloads ab 2 MB, so dass ich manches noch mit dem Internet Explorer erledigen muss. Auch Ebay, das nicht mit dem VPN zusammen arbeiten will, fällt darunter. Daher das Problem. Mein PC surft auch mit dem Internet Explorer, aber über LAN.
Ich hab eigentlich gar nicht so viel eingestellt im Internet Explorer auf dem Notebook... ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Danke...
EDIT: Es ist ein Internet Explorer 11 und er sagt "Die Seite kann nicht angezeigt werden". Er versucht dann mit bing zu suchen und meldet dann auch einen Fehler.
Zuletzt bearbeitet: