Internet fällt oft aus?

AyziaGraphics

Newbie
Moin Leute,
ich habe ein bestimmtes Internet Problem, was ich schon seit zwei Wochen habe.
Ich besitze eine PS3 + PC mit Drahtlosen Internet Anschluss.
Wenn ich meinen PC hochfahre und das Internet aktiviere, funktioniert mein Internet im Rest des Hauses nicht (Handy, iPad etc.)
Kennt da vllt jemand eine Lösung bzw. einen Trick, wie man sowas beheben kann.
Details kann ich auch noch erwähnen, falls erwünscht :)

Danke im vorraus!

lg Ayzia

Wenn ich meinen PC hochfahre und das Internet aktiviere,

Was machst du? Heutzutage "aktiviert" der (WLAN-)Router bereits die Einwahl ins Internet und über diesen Router gehen dann die ganzen angeschlossenen Endgeräte (ob per WLAN oder LAN-Kabel) ins Internet.
Du fährst nur noch deinen PC hoch und öffnest den Internetbrowser (Firefox, Internet Explorer usw.), ohne irgendwas zu "aktivieren".
Falls du da noch irgendeine Breitbandverbindung/PPPoE-Einwahl auf deinem PC haben solltest die du "aktivierst": Löschen. Offensichtlich ist der Router ja vorher bereits im Internet, so dass keine zweite Einwahl erfolgen muss/darf.

Das Internet schaltet sich ja selbst am PC ein.
Wenn ich nach dem hochfahren des PC's meine PS3/iPad/Handy anschalte, funktioniert das Verbinden zum Router überhaupt nicht mehr.

Das Internet schaltet sich ja selbst am PC ein.

Mach mal bitte einen Screenshot von: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. (Win7/Vista/8)

Bei WinXP: Sysmsteuerung -> Netzwerkverbindungen.

Der Vollständigkeit halber: Das Internet "aktiviert" sich nicht automatisch wenn ein PC hochgefahren wird. Es wird üblicherweise die Netzwerkverbindung automatisch gestartet (nicht verwechseln!)
Sollte tatsächlich eine PPPoE/Breitbandverbindung automatisch ausgeführt werden (welche dann das Internet direkt an deinem PC "aktiviert"), muss die halt weg.

t-6 schrieb:
Mach mal bitte einen Screenshot von: Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter -> Adaptereinstellungen ändern. (Win7/Vista/8)

Bei WinXP: Sysmsteuerung -> Netzwerkverbindungen.

5EX8b.png

Bitte

OK, PPPoE war es schon mal nicht.

Was passiert wenn du den WLAN-Stick mal abziehst während der PC läuft? Kommen die anderen Geräte dann wieder ins Internet?

Das könnte ich mal ausprobieren.
Jedoch kann ich noch erwähnen, wenn ich den Router dann neustarte, komm ich mit meinem Handy (etc.) wieder ins Internet. Die Verbindung am PC bleibt auch.
Ich versuch es eben mit dem Internet Stick

Hi,
kann es sein das Du nen IP Konflikt hast ??
stehen die Geräte alle auf DHCP oder haben
die ne feste IP ? wenn ja dann poste die mal
die Du vergeben hast.

Zurück
Oben