dernettehans
Lt. Commander
Seit Heute hab ich auf meinem Windows 11 Desktop nun einige male das Problem gehabt, dass Internet einfach wegbricht, LAN funktioniert aber noch. Kann mir das nicht erklären. Einfach beim Web Browsen in Chrome.
ping 1.1.1.1 oder sonstige externe IPs geht nicht mehr, aber ping 192.168.0.1 und andere LAN IPs schon.
Nutze keine 3rd party firewall, also Windows Firewall/Defender.
Das Problem ist gefixt, wenn ich Windows neustarte und tritt dann zufällig wieder auf.
Einzige Änderung die ich mir erklären kann ist das Windows update von gestern KB5034848.
Es ist kein DNS Problem, kann gar keine externe IPs mehr anpingen, LAN funktioniert noch, bis zum Reboot.
Jemand das selbe Problem, könnte es an KB5034848 liegen?
Habe auch sonst nichts geändert, das Problem ist zum ersten mal augetreten Heute auf dem PC.
Windows Firewall ist unverändert im privaten Netzwerk Profil.
ping 1.1.1.1 oder sonstige externe IPs geht nicht mehr, aber ping 192.168.0.1 und andere LAN IPs schon.
Nutze keine 3rd party firewall, also Windows Firewall/Defender.
Das Problem ist gefixt, wenn ich Windows neustarte und tritt dann zufällig wieder auf.
Einzige Änderung die ich mir erklären kann ist das Windows update von gestern KB5034848.
Es ist kein DNS Problem, kann gar keine externe IPs mehr anpingen, LAN funktioniert noch, bis zum Reboot.
Jemand das selbe Problem, könnte es an KB5034848 liegen?
Habe auch sonst nichts geändert, das Problem ist zum ersten mal augetreten Heute auf dem PC.
Windows Firewall ist unverändert im privaten Netzwerk Profil.
Zuletzt bearbeitet: