Internet Flat - Datenvolumen. Wie viele sind viel?

kola1214

Cadet 1st Year
Hallo,

Ich möchte mir ein Smartphone mit Internet Flat kaufen, dabei habe ich aber ein Problem und zwar ich habe keine Ahnung wie viele Datenvolumen von Internet für mich am besten geeignet sind. Die meisten Provider bieten 300MB an, und nun weiß ich nicht ob es viel ist oder nicht. Videos auf YT habe ich nicht vor zu gucken, ich werde eher oft auf FB und paar anderen Seiten surfen. Ich hoffe ihr versteht was ich meine :D

Vermutlich reichen die 300 Mb dann ganz locker.

Facebook, ICQ whatsApp und co. verursachen so gut wie keinen Traffic.

Wenn du zuhause Wlan nutzen kannst (für Updates) dann reichen die 300 Mb.

Ich habe mit meinem Desire HD seit Dezember 1.82 Gb Traffic, allerdings ist einiges davon aufs Notebook entfallen. (Tethering)

Ja, ich habe WLAN zuhause ;).

Wenn ich die 300MB verbraucht habe, wird die Geschwindigkeit auf 68kb/s reduziert. Wie lässt es sich damit Surfen?

auf 68 kb/s ? damit könnte man noch gut SURFEN,aber glaub da hast du nen lese oder rechenfehler. es wird bestimmt auf 384 kbits gedrosselt oder? und das ist schon nurnoch so lala

Es wird bestimmt auf 64 Kbps gedrosselt, und das ist dann sehr lala. ;)

nur als Tipp Simyo bietet für 9,99 Euro 1 Gb Volumen mit anschließender Drosselung an.
Ich nutze das und bin super zufrieden.

Bevor das E-Netz gebashe wieder anfängt, mitlerweile haben die ein sehr gut ausgebautes HSDPA Netz.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, es sind 68 kbit/s nicht 68 kb/s. Also ist es nix.. Kann ich damit troztdem einigermassen FB nutzen?

Gut,danke ;)

Wie viel Traffic macht ungefähr FB, wenn man guckt ob es was neues gibt?

per smartphone echt net viel...wenn du das smartphone am notebook betreibst schon mehr.
versuchs einfach mal,generell reichen 300 mb.ich hab auch nur deshalb 1 gb,weil ich darüber ab und zu per macbook surfe

300mb ist schon wenig, aber ok surft man nicht zuviel und lässt den Finger von Youtube passt es vermutlich.
Ich komme auf 500-900 im Monat, IM+ pro mit 5 Konten 24/7 online, 3 Mail konten per push mit teilweise Bildern im Anhang und häufigen surfen (incl. Youtube und Images).

Teathering mit netbook/Laptop außen vor da sprenge ich teilweise meine 1gb viel zu schnell :/ .

Zuletzt bearbeitet:
Bevor das E-Netz gebashe wieder anfängt, mitlerweile haben die ein sehr gut ausgebautes HSDPA Netz.
Das stimmt vielleicht. Jedoch sind die anderen drei Netze immer noch besser aufgebaut und je nach Region sollte man diesbezüglich echt von Eplus absehen.

Ich komme mit meinen 300MB normal sehr gut aus, aber meistens bin ich eh irgendwo in nem WLAN, ob nun privat oder geschäftlich.

... nobody expects the spanish inquisition!!

Pauschele Antwort gibt es nicht, denn es ist einfach zusehr von deinem Nutzungsverhalten abhängig.
Für ein wenig Rumsurfen und die nutzung von Apps die aufs Netz zugreifen reichen im Regelfall 300MB aus.
Nutzt du es wirklich intensiv und willst darüber auch Emails mit Anhängen lesen und verschicken, das Internet auch mit Videos und Co. nutzen werden die 300MB nicht reichen.

Bei mir beginnt die Drosselung nach 5GB und diese habe ich auch schon erreicht, nutze es auch Geschäftlich und arbeite auch direkt darüber.

Teathering ist übrigens bei den meisten Verträgen extra ausgenommen.

Teathering ist übrigens bei den meisten Verträgen extra ausgenommen.
Kontrolliert aber keiner.

So wie du dein Nutzungsverhalten beschreibst wirst du mit 300MB dicke auskommen.

Ich selber surfe hin und wieder, hab 3 mailkontos, nutze facebook usw. da kommt nicht viel zusammen! viel wird es erst bei videos, also youtube, nutzt du das nur selten, dann gibt es keine probleme.

eine Facebook aktualisierung wird sich im Kilobyte bereich bewegen, das ist quasi nix.

Du baust mit deinem Handy eine WLAN Verbindung für mitgeführte Geräte auf, damit diese das Internet nutzen können. Wird sehr oft für die Laptops, welche keinen 3G Empfänger besitzen benutzt um bequemer zu surfen.

ich geh unter der woche jeden abend ca 1-2std online mit dem lappi übers handy und komm eigentlich ziemlich genau mit den 300mb hin. Die letzten paar tage wird dann meist gedrosselt, aber damit komm ich klar.
Muss man sich aber schon ein wenig zusammreißen und die Auo-updates am lappi aus machen ist nicht verkehrt ^^

P.S. die Funktion ein Hot Spot mit dem Handy zu öffnen ist total herrlich.

Ich mein du willst ja auch mal z.B. in einer News auf nen Youtube Link klicken oder wenn dir jemand irgendwelche Bilder Verlinkt. 300MB ist man schon wenn man wirklich aktiv das Handy nutzt schnell am limit, 500MB würde ich schon nehmen kost halt auch nicht wirklich mehr, selbst 1gb was ich als viel benennen würde kost nur knapp 10€ im Monat.

Hast du öfter wlan (z.B. Uni, Firma oder zuhause) und musst nicht groß mit dem Laptop übers Handy surfen und verzichtest auf Youtube unterwegs wirst du wohl mit 300mb hinkommen.

z.B. in einer News auf nen Youtube Link klicken oder wenn dir jemand irgendwelche Bilder Verlinkt
will man das? warum gehst du davon aus, das andere das wollen, nur weil du es willst? ich für meinen teil tue das eigentlich nicht. ich lese meist texte und schaue bilder an, was mit 300MB dicke zu erledigen ist.

Zurück
Oben