Internet für 3 Monate

Boletus123

Newbie
Hallo zusammen,

ich bin für 3 Monate in einer Wohnung und brauche hierfür Internet. Für die kurze Zeit lohnt es sich wahrscheinlich nicht einen "richtigen" Router anzuschließen.
Daher habe ich mir überlegt mir einen Surf-Stick oder mobilen Router anzuschaffen. Ich habe aber keine Ahnung, welche SIM-Karte ich dazu nehmen kann/soll. Ich würde so um die 20 GB im Monat verbrauchen. Ich hab gehört, dass Prepaid-SIM-Karten ziemlich günstig sein sollen. Habt ihr Erfahrungen mit Ortel oder ähnlichen Anbietern gemacht?
Die Netzabdeckung hier ist eher dürftig. Mit den mobilen Daten von blau hat man ziemlich schlechten Empfang.

Könnt ihr mir etwas empfehlen?

Willkommen,

die Beratung ist nicht zielführend, weil der beste Vertrag ohne Netzabdeckung völlig nutzlos ist.
Du musst also erstmal selber schauen, welches Netz du bei dir empfängst, und dann kann man schauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: chrigu
Was genau sind den die Anforderungen? 20 GB können ggf sehr schnell weg sein.

Am besten herausfinden wo der Empfang neben O2 sonst so ist, gibt ja noch Telekom und Vodafone. Ggf bei Nachbarn erkundigen und das Kartenmaterial der Provider überprüfen wo guter Empfang sein könnte.
Danach sollte sich ein passender Tarif zu finden sein.

@h00bi
Die Testkarte kann man sich vermutlich sparen da das O2 Netz schon getestet wurde in form des Providers blau.

Ich würde einen Nachbarn nach WLan fragen. Der freut sich, wenn du ihm für die 3 Monate einen Fuffi in die Hand drückst.

• Gefällt mir
Reaktionen: fr13del
Welches Datenvolumen hast du bei deinem Handy-Vertrag? Könntest auch einen Hotspot mit deinem Handy einrichten.

@Langi1 Das arme Handy... Das kann man MAL machen, wenn man im Zug unterwegs ist und Netz für das Tablet oder den Laptop benötigt. Aber doch nicht als Dauer-Hotspot in der Wohnung. Damit killst du dir den Akku in kürzester Zeit.

kachiri schrieb:
@Langi1 Das arme Handy... Das kann man MAL machen, wenn man im Zug unterwegs ist und Netz für das Tablet oder den Laptop benötigt. Aber doch nicht als Dauer-Hotspot in der Wohnung. Damit killst du dir den Akku in kürzester Zeit.
Man muss ja kein neues nehmen. Möglicherweise ist noch ein etwas älteres Modell in einer Schublade verfügbar.

Zurück
Oben