Internet für Spiele optimieren

busch1

Cadet 3rd Year
Tag!

Ist es möglich seine Internet Verbindung übers Windows für Online Spiele zu optimieren??
Hohe Downloadrate etc. sind mir eigentlich egal, ich brauche nur einen möglichst niedrigen und !!konstanten!! ping
letsteres ist dabei wichtiger
Ich habe mir schon diese rasppoe treiber installiert!

meine connection:
Versatel ADSL
1024 down / 256 upload

Netzwerkkarte fürs internet ist die auf dem MSI 854E Motherboard Onboard Karte

danke schonmal im vorraus!

Zu "Windows optimieren" fällt mir spontan nur TuneUp Utilities 2003 oder 2004 ein und der T-DSL Speedmanager von den Telekomikern.

Was du so noch machen könntest, wenn du über T-DSL verfügst, ist dass du dir Fastpath bestellst oder gleich Q-DSL von QSC nimmst. Da sollen die Pings sehr gut sein.

hab mich auch mal mit diesem thema auseinandergesetzt, aber da kommt nur maximal eine verbesserung bei heraus, die genauso einbildung sein kann. ich würde dir empfehlen solche programme sein zu lassen, da die nur in den netzwerkeinstellungen herumpfuschen. gibt sicher ausnahmen die (gut) funktionieren, wie zb der bereits erwähnte speedmanager von t-online, aber im grossen und ganzen bringts eben einfach keine verbesserung.

"DFÜ Speed - Mit dieser Freeware optimieren Sie Ihr DFÜ-Netzwerk, um so schnellere Download-Geschwindigkeiten zu erlangen."
genau das will ich eben nicht :)
oder heist hoher dl = konstanter ping? :)

ps. habe kein TDSL sondern halt Versatel A-DSL - fastpath gibt es da nicht aber die pings sind so bei 15-30 je nach Server

Wirklich, so lange Du die DSL Leitung nicht belastest (Overnet etc.) und natürlich bei den jeweiligen Games einen guten Server findest kannst du nicht mehr viel rausholen.

Übrigens, Pings von 15-30 für Online Games ein Traum!!! :eek:

Ich habe T-DSL 768Kbit OHNE fastpath und zB. bei BF1942 oder NR2003 bei einem richtig guten Server Pings von 60-150!!! und noch nie einen ping
von 30 !! :heul:

Die ganzen Programme und so verbessern kaum die Leistung in Onlinegames.
Und ob die erhöhung der max. HTTP Verbindungen den Ping in Onlinegames erhöhen kann erscheint mir fraglich :confused_alt:

Also 15-30 ist schon sehr gut. Da frage ich mich ehrlich gesagt, was du da überhaupt noch optimieren willst. Die SIND optimal.

[ironie an]naja.. bots in cs haben ein ping von 5[ironie aus]

*ggg*

Ping von 15-30 habe ich wenn ich hier im LAN spiele :eek:

busch1 schrieb:
aber die pings sind so bei 15-30 je nach Server
Omann ... deine Frage oben ist doch nicht ernst gemeint oder? Solche Pingzeiten hat man nichtmal bei etwas größeren LAN Parties. Solche Pingzeiten + kein Fastpath sind die optimalen Werte.

Kurz gesagt, da gibts nichts mehr dran zu optimieren. Jegliche Änderungen daran "verschlimmern" deine Werte höchstens.

ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass man durch netzwerkeinstellungen am eigenen rechner einfluss auf ping-zeiten hat. die ping-zeiten werden massgeblich nur durch die queue-belegung bei den routern der telekom usw. beeinflusst. :)

naja
auf lan schwankt der ping nicht so extrem und trotz gutem ping ist es auf vielen servern deswegen laggy!

Green Mamba schrieb:
ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen dass man durch netzwerkeinstellungen am eigenen rechner einfluss auf ping-zeiten
Gibt diverse Tools und Einstellmöglichkeiten, wie man Werte vom DSL-Protokoll auf entsprechende Games usw. anpassen kann. Oder man verwendet gleich ein anderes Protokoll, welches "besser" ist. Die Werte die man damit erreicht sind trotzdem nur minimal und als Anwender merkt man das sowies nicht. Wenn es "laggy" ist, hat das sicher nichts mit deinem Ping zu tun, sondern mit Paketloos. Merkt man vorallem wenn man Fastpath hat, so wie ich :) . Auf manchen Servern ist es deswegen fast unspielbar, trotz niedrigem Ping.

ja genau das mein ich Alc :)
es kommen wenige schüsse an usw. ...
kann man also wirklich nix dagegen machen?

Für einen konstanteren Ping, auch bei hoher Last, sind die cFos-ADSL-Treiber so ziemlich am Besten. Du solltest sie bei CB im Downloadbereich finden - oder aber auf www.cfos.de . Der Nachteil ist allerdings, dass sie kostenpflichtig sind. Die Demoversion hat eine Beschränkung auf 45 Tage, glaube ich. Zum Testen reicht das allemal.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass es an deinen Pings eigentlich nicht viel zu verbessern gibt ;)

busch1 schrieb:
ja genau das mein ich Alc :)
es kommen wenige schüsse an usw. ...
kann man also wirklich nix dagegen machen?
am netcode des Spiels herumoptimieren.

Edit: netsettings meinte ich, dennoch muss man mir keine negativen Karmapunkte dafür anrechnen, dass ich den Hinweis auf die Lösung poste... :)

Zuletzt bearbeitet:
also der normale t-dsl ping ist 80-110,
mit fastpath bekommst du ca 30-50

ich persönlich hab kabelmodem mit 20 kb/s up & down und hab konstanten ! ping von ca 20-30

Zurück
Oben