Internet funktioniert nach Formatierung nicht mehr

S

Sotrax

Gast
Guten Abend,

ich habe leider seit ein paar Stunden das Problem, dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. Ich habe meinen Pc formatiert das ging alles reibungslos, bin dann wieder der entsprechenden Arbeitsgruppe beigetreten und hatte gehofft es würde wieder funktionieren.
Das Problem ist wohl, dass kein passender Treiber für meinen Netzwerkadapter gefunden wurde. Ich habe manuell einen runtergeladen aber dann kam nur die Meldung die Treiber konnten nicht installiert werden, auf diesem Gerät ist kein Intel(R) Adapter vorhanden.

Hier mein System:

Board: MB Gigabyte GA-Z77-D3H (Z77,S1155,ATX,DDR3,Intel,Eup)
Prozessor: Intel Core i5 3570 PC 1155 6MB Cache 3,4 GHz tray
RAM: 8GB
Grafikkarte: Powercolor HD 7850 1024MB, PCI-E, 2x DVI, Hdmi

Ich freue mich über jede hilfreiche Antwort.

Sotrax schrieb:
Ich habe manuell einen runtergeladen aber dann kam nur die Meldung die Treiber konnten nicht installiert werden, auf diesem Gerät ist kein Intel(R) Adapter vorhanden.
den richtigen treiber runterladen und installieren!

kleiner tipp: mainboard-herstellerseite

Lt. Gigabyte-Spezifikationen ist da ja auch ein

Atheros GbE LAN chip (10/100/1000 Mbit)

der kann mit Intel-Treibern sicherlich nichts anfangen.

Sotrax schrieb:
Guten Abend,

ich habe leider seit ein paar Stunden das Problem, dass ich keine Verbindung zum Internet aufbauen kann. ... Das Problem ist wohl, dass kein passender Treiber für meinen Netzwerkadapter gefunden wurde. Ich habe manuell einen runtergeladen aber dann kam nur die Meldung die Treiber konnten nicht installiert werden, auf diesem Gerät ist kein Intel(R) Adapter vorhanden.

Hier mein System:
...

na, wo steckt die Scherzfrage?

@kat
a) der TE besitzt mehr als einen rechner
b) er hat dies vor dem formatieren und neuaufsetzen getan
...
da der TE das hier posten kann, nehme ich mal schwer an, er hat ein zweites internetfähiges gerät ;)

a) maybe
b) hätte die Chance erlaubt, den Netzwerkchip zu identifizieren.
...

ist schon klar :D , aber es ging mir darum, dass man beim lesen des openers iwie nicht umhin kommt, die Stirn zu runzeln. ^^

Zurück
Oben