Internet funktioniert trotz Neuinstallation nicht.

Erdbeere24

Newbie
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich besitze Windows 10. Letztes Jahr hat das Internet angefangen nicht mehr normal zu funktionieren. Nur bis 2 Minuten nach dem Systemstart.

Eine Neuinstallation hat allerdings nicht gebracht.

Könnte es sein, dass etwas mit meiner Wlan Antenne falsch ist?

Was ist der schnellste Weg, das zu testen?

du verbindest dich mit WLAN mit dem Router?
wenn ja welcher WLAN Stick oder Karte wird genutzt?

wenn du win10 neu installiert hast, kann es sein, das Treiber fürs WLAN fehlen.

geht es über LAN Kabel?

Hallo,

ja, mit einer USB Wlan-antenne die ich noch hatte funktionierte alles einwandfrei.

Ebenfalls per Lan Kabel.

Was hat das eine mit dem anderen zutun ?

Alle Treiber installiert ?

Wir der Wlan Stick erkannt ?

Welcher Wlan Stick ist verbaut ?

Schnellster weg ? Mit einem Netzwerkkabel, direkt vom PC an den Router.

Welche Hardware ist verbaut ?

Ja, alle Treiber sind installiert und auf dem neusten Stand.

Ich meinte aber einen Weg die Funktionalität meiner verbauten Wlan-antenne zu testen.

Weil der Wlan-stick einwandfrei funktioniert.

Die Antenne kannst du nicht wirklich testen außer du hast noch ein anderes Gerät wo sie dran passt, dann via Ausschlussverfahren.
Wie du es auch testen kannst: Rechner ganz nah an den Router, Antenne ab. Dann findet die Karte den Router dennoch. Geht dann: Antenne dran. Gehts immernoch, liegt weniger an der Antenne (macht aber keinen Sinn, dass es ginge). Bricht dann immernoch die Verbindung ab: Vermutlich Karte kaputt.
Dann neue kaufen oder Stick nutzen.

Wenn es per LAN-Kabel funktioniert und per WLAN nicht wird irgendwo in der WLAN-Kette (inkl. Access-Point) der Fehler zu suchen sein...

Testen geht schon

INSSDER V3.0 zeigt dir wie gut das Signal wirklich ist ...

Das man per USB Antenne natürlich besseren Empfang hat als bei einer nicht genannten wo verbauten Antenne klar ... die kann man auch per Kabel sogar noch besser Positionieren.

Da per LAN alles ok ist liegts einfach nur am WLAN Empfang ... alles andere kannst du nicht verändern.

Geht es um ein Notebook? Wenn ja welches Modell und welche Karte ist verbaut?

Cardhu schrieb:
Naja mit dem WLAN Stick geht es doch. Also liegt der Fehler doch eher ziemlich sicher bei der Karte (oder der Antenne, was ich wie gesagt nicht glaube).

Nö wenn man bedenkt das die meisten WLAN Karten am PC direkt hinter ihm sind und dadurch schon eine bescheidene Abstrahlung nach vorne haben kein wunder ..

Zurück
Oben