internet geht immer wieder nicht...

Andilos

Cadet 3rd Year
hey,

ich habe folgendes problem: mein internet geht immer wieder für 2-3 minuten nicht. ( das passiert ca alle 10 minuten ). wenn ich dann den router neu starte und den wlan adapter ein und ausstecke geht es wieder für kurze zeit perfekt und dann fängt es wieder von vorne an. wisst ihr was ich dagegen tun kann? ( ich hab das problem seit freitag, aber vor zwei wochen war das gleich schonmal ein paar tage lang und dann gings plötzlich wieder zwei wochen lang ohne probleme ).

ich habe wie schon gesagt wlan mit dsl. der router steht bei mir unten im keller ( ich bin 1. stock ).

mfg andilos

eventvwr prüfen/logs lesen
router prüfen/logs lesen

danke für die schnellen antworten.

@jumanji: der PC ist jetzt 2 wochen alt. das problem war gleich nach dem kauf ein paar tage und dann ging es 2 wochen und jetzt wieder genau das gleiche...
wie prüfe ich denn die hardware??

@multivitamin: bitte nochmal für die dummen :D
ich kenn mich mit pc´s nicht wirklich aus, also bitte schritt für schritt erklären wenn ich was machen soll ( ich weiß z.b. nichtmal was eventvwr ist )

sorry falsch ausgedrückt!

Ich meinte natürlich die Internet Hardware, also Modem/Router

Darf ich mal nach deinem ISP fragen und wo du ungefähr wohnst? Ich habe nämlich rein vom Zeitraum genau die gleichen Probleme gehabt/habe sie gerade wieder.

Edit: Bin selber bei Telekom bei Dresden.

Edit 2: Schade, hat so gut gepasst^^

Zuletzt bearbeitet: (Infos vergessen)
Ein ähnliches Problem hatte ich mal vor Jahren. Da sorgte mein DSL-Router, zufälliger Weise kurz nach Ablauf der Garantie, ständig für Abbrüche. Irgendwann hab ich festgestellt, dass das Teil innerhalb kürzester Zeit sehr warm wurde und sich daraufhin abgeschaltet hat.

zu allererst : welcher provider , welcher vertrag, welches gerät ... ohne das geht garnix !

im router mal nachsehen ob verbindungsabbrüche zwischen router und vermittlungsstelle gibt. ist das nicht der fall, so liegt das problem zwischen router und pc.

so würde ich in etwa voran gehen:

1. verbindung mit einem anderen wlan gerät testen, wie handy oder notebook. da verbindungsabbrüche regelmäßig nach wenigen minuten bei dir auftreten, ist der aufwand minimal.

2.a.: keine abbrüche mit anderem mobilen gerät: fehler am PC suchen, chipsatztreiber, lan treiber neu laden. firewall mal deaktivieren und erneut testen. vielleciht unterbinden andere programme dein netzwerk. ohne softare vom anbieter arbeiten

2.b.: abbrüche mit mobilem gerät: router resetten und kurz neu einrichten. 5-minuten arbeit.

wenn die oben genannnten tipps nichts bringen melde dich nochmal.

@Rushsyks: ich wohne in herzogenaurach ( bayern ) und der provider ist herzomedia ( örtlicher anbieter ).

der router ist schon ziemlich alt. ich guck mal nach wie er heißt, wie das modem heißt und ob das internet bei meinem alten laptop auch nicht geht ;)
Ergänzung ()

ok, ich habe jetzt mit meinem laptop nachgeprüft: auf dem ist die internet verbindung ok.

kann mir bitte jemand genau erklären was ich jetzt am pc machen soll?

Ist das Problem nun schon behoben?

woow.. je-tho.... nach fast 5 jahren (beitrag aus 23.9.2012) sollte das problem mitlerweile behoben sein :D

Zurück
Oben