Internet geht nur noch bei DHCP IP vergabe!?

Syntexer

Lt. Commander
Hi,
hab ein großes Problem mit meinem Internet.

Und zwar bis vor 10 Minuten ging noch alles super, dann ging gar nix mehr :D

Naja ICQ ging noch aber sonts überhaupt nix mehr was mit INET zu tun hat.

Hab dann allesmögliche ausprobiert router neugestartet pc Neugestartet etc...

Irgendwann hab ich dann mal IP Adresse automatisch vergeben ausprobiert und siehe da es geht wieder alles.

Zuvor hatte ich die ip
192.168.2.172
und router hatte 192.168.2.1

nur wenn ich die ips jetzt manuell vergebe geht NIX mehr... ich will aber keine DHCP ip vergabe!! Was kann ich tun?

Fest IP richtig vergeben kannst du!

Ruf mal in der Eingabeaufforderung "ipconfig /all" auf. Dann siehst du alle wichtigen Daten, welche du gleich eintragen musst.
Dann Konfigurierst du deine TCP-Netzwerkkarten-Einstellungen manuell. Damit das auch mit dem Inet geht, musste da alles ausfüllen auf der Seite: IP, Subnetmask, Gateway, Prim. DNS-Server, Sec. DNS-Server. Nimm die Daten welche du dir vorhin hast ausgeben lassen und geb diese genau so ein. Außer die IP, da solltest du i.D.R. etwas zwischen 2 und 99 nehmen... Dann funktioniert es!
Du hast bei deinen Versuchen sicherlich etwas davon ausgelassen oder falsch angegeben!

Welche IP hast Du denn wenn die Vergabe über DHCP kommt? Stell dann doch diese ein.

hast du zufällig die norton (symantec) software firewall installiert? die ist nämlich manchmal recht zickig, wenns um statische IPs geht. bei meiner statischen IP meiner internet standleitung hatte ich da auch schonmal probleme, lösung habe ich bisher keine gefunden :(
mfg
IRID1UM

nein keine firewall installiert... und es ging ja schonmal alles richtig is ja nicht so das ich das nicht kapieren würde :D

hab 192.168.2.175 bekommen
wenn ich die allerdings fest einstelle gehts wieder net

Dann stell doch mal im Bereich bis 99 was ein, versuch einfach mal die 192.168.1.2
Es kann sein das Du nur einen bestimmten Bereich manuell vergeben kannst.
Was stört Dich an einer Vergabe per DHCP, kannst doch einstellen das die Adresse immer gültig bleibt.

mhh wäre eine möglichkeit danke :)

wo kann ich einstellen das die adresse immer gültig bleibt? das wäre SEHR hilfreich :)

DANKE

Wenn es der Router unterstützt im selbigen. Meiner (SMC-ABR7004) kann es aber z.B. nicht...

Wenn man wüsste welcher Router es ist, könnte man auch weiterhelfen.

Zurück
Oben