Hallo Leute,
ich habe ein Kabelmodem (Cisco EPC3010) und einen WLAN-Router (Speedport W502V).
Wenn ich jetzt das Modem starte geht dies laut der Lampe auch Online. Den Speedport verbinde ich korrekt via LAN und ich bekomme dann auch auf dem iPhone WLAN mit Internetzugang.
Soweit so gut.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den Router verbinde, die "LINK"-Anzeige orange blinkt. Solange sie dies tut, habe ich immerhin einen Internetzugang mit dem iPhone. Nach wenigen Minuten (Maximal ca. 8) hört die Lampe jedoch auf zu Blinken und leuchtet dauerhaft grün und das Internet ist weg.
Die "LINK"-LED, des Kabelmodems zeigt an, wie es um die LAN-Verbindung bestellt ist. Wenn diese blinkt, werden Daten transferiert und wenn sie dauerhaft leuchtet, besteht zwar eine Verbindung, aber es werden keine Daten übertragen (Siehe Seite 32 des Handbuchs). Von Orange ist da aber nirgends die Rede. Laut recherche indiziert diese angeblich die Verbindungsgeschwindigkeit. Also ob Gigabit oder nicht.
Dem Router habe ich eine feste IP verpasst (192.168.158.27 um etwaige Konflikte zu vermeiden) und DCHP ist am Router ausgeschaltet.
Das Problem ist, ich habe nur eine dünne Hardwareausstattung, denn der Laptop den ich noch hier habe ist ein MacBook Air, und ich kann somit auch keine direkte LAN-Verbindung aufbauen. (Mit dem MacBook konnte ich btw, nie das Internet über WLAN nutzen. Zwei Geräte gleichzeitig scheinen wohl probleme zu machen. DCHP vielleicht einschalten?)
Ist der Router vielleicht falsch konfiguriert? Ich komme jedenfalls hier nicht mehr weiter. Dass es ein paar Minuten geht macht jedenfalls für mich keinen Sinn. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
ich habe ein Kabelmodem (Cisco EPC3010) und einen WLAN-Router (Speedport W502V).
Wenn ich jetzt das Modem starte geht dies laut der Lampe auch Online. Den Speedport verbinde ich korrekt via LAN und ich bekomme dann auch auf dem iPhone WLAN mit Internetzugang.
Soweit so gut.
Jetzt ist es so, dass wenn ich den Router verbinde, die "LINK"-Anzeige orange blinkt. Solange sie dies tut, habe ich immerhin einen Internetzugang mit dem iPhone. Nach wenigen Minuten (Maximal ca. 8) hört die Lampe jedoch auf zu Blinken und leuchtet dauerhaft grün und das Internet ist weg.
Die "LINK"-LED, des Kabelmodems zeigt an, wie es um die LAN-Verbindung bestellt ist. Wenn diese blinkt, werden Daten transferiert und wenn sie dauerhaft leuchtet, besteht zwar eine Verbindung, aber es werden keine Daten übertragen (Siehe Seite 32 des Handbuchs). Von Orange ist da aber nirgends die Rede. Laut recherche indiziert diese angeblich die Verbindungsgeschwindigkeit. Also ob Gigabit oder nicht.
Dem Router habe ich eine feste IP verpasst (192.168.158.27 um etwaige Konflikte zu vermeiden) und DCHP ist am Router ausgeschaltet.
Das Problem ist, ich habe nur eine dünne Hardwareausstattung, denn der Laptop den ich noch hier habe ist ein MacBook Air, und ich kann somit auch keine direkte LAN-Verbindung aufbauen. (Mit dem MacBook konnte ich btw, nie das Internet über WLAN nutzen. Zwei Geräte gleichzeitig scheinen wohl probleme zu machen. DCHP vielleicht einschalten?)
Ist der Router vielleicht falsch konfiguriert? Ich komme jedenfalls hier nicht mehr weiter. Dass es ein paar Minuten geht macht jedenfalls für mich keinen Sinn. Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen
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