Internet geht trotz Lan Kabel nicht

Shadowkeeper

Cadet 1st Year
Ich habe heute den Pc meines Bruders mit einem Lan Kabel verbunden.Am Anfang klappte auch alles noch wie es sollte.Doch plötzlich läd das Internet nicht mehr(er hat Netztwerkzugriff),was zur Folge hatte,das die Aktivierung von Windows und Office abbrach.Wo liegt jetzt das Problem?

Vielen Dank

was sagt ipconfig?
ist die ip am pc manuell eingestellt oder automatisch?

Schonmal mit einem anderen Rechner versucht ins Netz zu gehen ? Wenn das da nicht klappt, liegt es wahrscheinlich an der Inernetverbindung als solches.

In euer eigenes Hausnetzwerk kommt er, aber nicht ins Internet ?

Da ist was kaputt! Liegt bestimmt am Internet! ;-)

Scherz beiseite, schreib mal etwas mehr Informationen hier oder niemand wird dir hier helfen (können/wollen).

Also zuerst zeigt die Taskleiste kein Wireless Symbol an sondern direkt das Lan Symbol,bevor ich das Kabel überhaupt eingesteckt hatte.Nachdem ich das Kabel eingesteckt hatte,weils das Symbol nicht auftauchte um drahtlos zu verbinden,funktionierte das Internet erst auch.Nach ziemlich kurzer Zeit funktionierte das Internet aber nicht mehr,obwohl der Netzwerkzugriff gegeben ist.Reicht das?

Vielen Dank

Wo ist das LAN-Kabel angeschlossen und.... Ist der PC beim netzwerkadaptern ipv4 auf dhcp?
Und ... Ist WLAN-Adapter deaktiviert?

Kabel ist am mainboard angeschlossen.Die anderen beiden fragen verstehe ich nicht.sorry

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben