Hey,
ich habe eine 400k Leitung von Vodafone. Im Haushalt habe ich ein Modem von Vodafone (Sagemcom FAST5460) und eine FritzBox 7490 als WLAN Gerät.
Das Problem ist nun schon seit 5 Monaten, dass das Internet zu einer bestimmten Uhrzeit immer ausgeht, im unregelmäßigen 3-Stunden-Takt, immer um xx:17.
Beispiel: Eines Tages geht das Internet um 12:17, 15:17 und 21:17 Uhr aus, an anderen Tagen nur einmal um z.B. 18:17 wie heute.
Um diese Uhrzeit startet immer das Modem neu, danach geht das Internet wieder 5 Minuten später.
Es gab bereits mehr als 4 Technikerbesuche welche nichts gebracht haben.
Lösungsversuche:
Trotz alldem geht das Internet immer wieder um diese Uhrzeiten aus, bereits seit 5 (!) Monaten.
Das Modem alleine als WLAN Gerät zu betreiben ist keine Option.
Hat jemand vielleicht weitere Lösungsvorschläge? Ich bin extremst verzweifelt, dieses Problem scheint kein Ende zu haben.
MfG
ich habe eine 400k Leitung von Vodafone. Im Haushalt habe ich ein Modem von Vodafone (Sagemcom FAST5460) und eine FritzBox 7490 als WLAN Gerät.
Das Problem ist nun schon seit 5 Monaten, dass das Internet zu einer bestimmten Uhrzeit immer ausgeht, im unregelmäßigen 3-Stunden-Takt, immer um xx:17.
Beispiel: Eines Tages geht das Internet um 12:17, 15:17 und 21:17 Uhr aus, an anderen Tagen nur einmal um z.B. 18:17 wie heute.
Um diese Uhrzeit startet immer das Modem neu, danach geht das Internet wieder 5 Minuten später.
Es gab bereits mehr als 4 Technikerbesuche welche nichts gebracht haben.
Lösungsversuche:
- Austausch des Modems
- Trennen von Kabeln welche mit dem Modem verbunden sind
- Versetzen der FritzBox in den Bridge-Modus
- Zurücksetzen des Modems auf Werkeinstellungen
- Austausch von sämtlichen Kabeln
Trotz alldem geht das Internet immer wieder um diese Uhrzeiten aus, bereits seit 5 (!) Monaten.
Das Modem alleine als WLAN Gerät zu betreiben ist keine Option.
Hat jemand vielleicht weitere Lösungsvorschläge? Ich bin extremst verzweifelt, dieses Problem scheint kein Ende zu haben.
MfG
Zuletzt bearbeitet: