Ich habe seit neuestem Glasfaser bis ins Haus, welches erst vor 4 Jahren gebaut wurde.
Vorher war das Internet langsamer, weshalb mir die reduzierte Geschwindigkeit nie auffiel.
Router Fritzbox 7530
Einstellungen der Lananschlüsse am Router sind korrekt, keine Engeriesparoption o.ä.
Bei Verkabelung direkt zum Router ist die volle Geschwindigkeit erreichbar,
nutze ich die Lan-Wandbuchse kommen nur 100 mbit an.
Das Kabel in der Wand vom Router zur Buchse im Zimmer ist ein Leoni MegaLine® F10-130, müsste Cat 7 sein.
Von der Buchse zum Pc wurden sowohl Cat 5e wie auch Cat 6 getestet.
Ist ggf. in der Wandbuchse etwas nicht korrekt verdrahtet?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der Elektriker, der für den Einbau verantwortlich war,
ist mittlerweile leider nicht mehr auffindbar (wurde beim Hausbau schon abgelöst).
LG David
Vorher war das Internet langsamer, weshalb mir die reduzierte Geschwindigkeit nie auffiel.
Router Fritzbox 7530
Einstellungen der Lananschlüsse am Router sind korrekt, keine Engeriesparoption o.ä.
Bei Verkabelung direkt zum Router ist die volle Geschwindigkeit erreichbar,
nutze ich die Lan-Wandbuchse kommen nur 100 mbit an.
Das Kabel in der Wand vom Router zur Buchse im Zimmer ist ein Leoni MegaLine® F10-130, müsste Cat 7 sein.
Von der Buchse zum Pc wurden sowohl Cat 5e wie auch Cat 6 getestet.
Ist ggf. in der Wandbuchse etwas nicht korrekt verdrahtet?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Der Elektriker, der für den Einbau verantwortlich war,
ist mittlerweile leider nicht mehr auffindbar (wurde beim Hausbau schon abgelöst).
LG David