Internet im Studentenwohnheim

Herkulez

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
7
Servus Leute,
Gestern bin ich in ein studentenwohnheim gezogen und wollte meine Fritzbox 7590 einrichten. Vom Hausmeister habe ich eine statische ip adresse bekommen, subnetzmaske, Std. Gateway und dns - Server. Die Daten habe ich eingegeben und den Router als kaskadierten Router eingerichtet. Sollte eigentlich klappen, die internetverbindung steht, allerdings kann ich weder mit dem Laptop noch mit dem Handy aufs Internet zugreifen. Alternativ habe ich eine andere fritzbox getestet um einen Hardwarefehler auszuschließen, selbes Problem.
Als drittes habe ich einen günstigen tp-link roter verwendet, nach zwei Minuten lief er ohne Probleme. Habe mal einen Screenshot vom Eingabefeld gemacht. Jedoch schmiert dieser nach ca 2 bis 3 Stunden Betrieb ab und ich würde gerne die Fritz Box nutzen. Kann mir jemand helfen?
 

Anhänge

  • Screenshot_20190830_194804_com.dropbox.android.jpg
    Screenshot_20190830_194804_com.dropbox.android.jpg
    615,5 KB · Aufrufe: 477
Vlt darfst du an dem Anschluss nur eine MAC Adresse verwenden, die schon vom Router verbraucht wird.
Was sagt eurer Admin zu dem Router, sind diese überhaupt erlaubt?
 
Viel zu wenig Infos über das Netzwerk. Informier dich erstmal und dann gib uns die Infos weiter. Das ist gerade totales stochern im Nirgendwo.
 
Ich würde wirklich erstmal nur ein Gerät überprüfen / direkt am Rechner oder anderes Gerät.
Das Gateway scheint ja erreichbar zu sein - also wird dein Gerät auch raus dürfen.

Ist es denn erlaubt mit einem WLAN? Wenn er dir schon eine feste IP-Adresse gibt, dann glaube ich, DHCP / WLAN findet er weniger lustig. Also genauso wie Coca_Cola das beschreibt
 
So ne Art Thread gibts hier laufend...
Problem ist wir kennen das Netzwerk nicht, du solltest das mit den Leuten vor Ort besprechen die dafür zuständig sind, die wissen auch was zu tun ist.
Versteh nicht warum man da erst mal ins Forum muss, lol