Internet im Studentenwohnheim

Da bleibt die Frage, warum der TP-Link dann doch kurzzeitig funktioniert. Ob der da irgendwas testet und sich dann daher nach 2-3 Stunden verabschiedet? Egal, läuft ja jetzt mit der Fritz :schluck:
 
cevaxn schrieb:
ich habe doch auch noch geschrieben, dass die Zeit in deinem Router falsch ist.
01.01.1970 ist falsch und kann eventuell dazuführen, dass Websites dadurch nicht geladen werden können.

Unfug. Webseiten werden selbstverständlich auch dann noch geladen wenn die lokale Uhrzeit in einem der beteiligten Router nicht stimmt.

Die nicht gestellte Uhrzeit deutet aber daraufhin dass eben keine Verbindung ins Internet vorhanden ist, die Aussage der Box an der Stelle also irreführend ist. Daher mein Verdacht auf gesperrte IP. Die erwähnung der Subnetzmaske vom Hausmeister habe ich aber übersehen, das ist schade.
 
Hayda Ministral schrieb:
ich habe explizit das Wort eventuell verwendet, und zwar auch erst, als der TE darauf bestand, dass seine Subnetzmaske schon richtig sei.
Habe an keiner Stelle behauptet, dass es so sein muss.

cevaxn schrieb:
Höchstwahrscheinlich wegen falsch eingetragener Subnetzmaske.
diesen Hinweis von mir hat der TE mehrmals kategorisch verneint.
Ich habe überhaupt als aller Erster festgestellt, dass die Zeit falsch ist und somit die Internetverbindung garantiert nicht "steht" wie der TE stets behauptet.
Auch habe ich als Erster auf die falsche Subnetzmaske hingewiesen und der TE würde ohne meinen Hinweis wahrscheinlich jetzt immer noch nach dem Fehler suchen.

Und was hast du, Hayda Ministral zu diesem Thread beigetragen?
Hayda Ministral schrieb:
Bild 9 hat garnix gelöst, die Uni hat nix gesperrt, also ist dein Beitrag schon eher ein Unfug.
Also vielleicht mal an die eigene Nase fassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cevaxn schrieb:
Und was hast du, Hayda Ministral zu diesem Thread beigetragen?

Ach, Du glaubst es ginge um einen Wettbewerb? Wer am schnellsten aus der Hüfte die meisten Schüsse abgibt und dabei irgendwann mal durch Zufall annähernd in die Nähe des Ziels kommt hat gewonnen und zieht mit einem Blendax-Lächeln und der holden Maid in den Sonnenuntergang?

Bild 9 hat garnix gelöst

Ja tatsächlich, es war Bild 8. Das ändert natürlich alles. Nicht.

die Uni hat nix gesperrt

Und genau das war mein Beitrag, den Test zu benennen mit dem das sauber und zweifelsfrei festgestellt werden konnte. Und zwar konkret für seine Situation und sein Netzwerk.

Eigentlich hätte ich angesichts der großen Sprüche die Du hier servierst erwartet dass Du wenigstens die Grundkenntnisse besitzt um das zu erkennen. Aber gut, mein Fehler wenn ich auf einen Schaumschläger herein falle.

also ist dein Beitrag schon eher ein Unfug.

Strahlemann, Du machst mir Spaß. Beleidigen kannst Du mich nicht, denn über das Alter in dem ich Schaumschläger ernst nehme die irgendwas vom Pferd und von Gründen für falsche Zeit in der Fritzbox erfinden um sich aufzuplustern bin ich hinaus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben