Internet im Urlaub (Serbien)

Partizan

Commander
Hallo,

bin ab nächster Woche für nen Monat in Serbien. Nun habe ich dort kein DSL. Da ich aber dennoch nicht aufs Internet verzichten möchte, wollte ich fragen welche Möglichkeiten ich hätte es dort zu nutzen.
Vorhanden ist ein Laptop.

Danke!

Um was für ein Notebook handelt es sich denn genau?

Eigentlich macht man doch Urlaub, dass man mal entspannen kann, da braucht man kein Internet, da geht man stattdessen mit seiner Freundin/Frau abends nett was essen... ;)

UMTS wäre hier wohl das Stichwort.

Hattu handy mit Datenkabel? Darüber kannst du in der Regel auch ins Internet und du nutzt das UMTS/GSM des Handys. Dann greifen dort die Tarife vom Mobilfunkprovider.

Alternativ kannst du dir nen UMTS-Stick holen. Aber darauf achten, dass du im Ausland z.B. günstig Tageszugänge holen kannst.

Kauf dir ein Stick mit Guthaben, gibts in Kroatien für 200 Kuna, sollte es auch in Serbien geben xD

Naja wenn ich dort bin, ist das Leben im Grunde wie hier. Daher brauche ich auch Internet, alleine um in Kontakt zu bleiben. ;)

Welches Modell es genau ist, kann ich dir nicht sagen. Ist das wichtig? Das Ding gehört meiner Schwester, ich hab nen Desktop.

Habe ein Smartphone, aber gehe eher ungerne damit ins Net.

Wie genau würde das funktionieren mit dem UMTS-Stick?

@audio
Ich weiß nicht, wie der Kurs bei euch in Kroatien ist, wieviel sind 200 Kuna in €?

Also wenn man das Paket für 200kn bei Tele2 kauft, hat man 4GB Traffic und ein MB kostet 0,05kn.
200kn = 26,8282€
0,05kn = 0,0067€

Der Preis gilt aber nur 30 Tage, dann kostet 1 MB 1kn = 0,1341€

Zuletzt bearbeitet:
Ok danke dir, aber jetzt kommt die Noobfrage:
Was genau heißt 4 GB Traffic? :D

du bist bald 3 jahre auf computerbase registriert und weisst nicht was 4gb traffic sind? ;D

Also kann ich 4 Gb verbrauchen und danach zahle ich pro MB? Das ist ja ziemlich wenig. Die 4 GB hat man ja im Monat oder ^^

Und ja, bin ein Noob, früher kannte ich mich ja wenigstens halbwegs aus, heute interessiert es mich nicht mehr groß ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben