Welcher VPN für Urlaub?

Ob bzw. was da passiert bzw. passieren könnte ist uninteressant und nicht Gegenstand meiner Frage gewesen :)

Wenn wir länger abwesend sind, werden generell (fast) alle elektronischen Geräte und die mit Internetverbindung getrennt.

Falc410 schrieb:
+1 für Wireguard einrichten, sehr einfach wenn du eine Fritzbox hast. Kann man dann mit einem Klick in iOS aktivieren.
Hast Du das nach der Anleitung gemacht mit einem MyFRITZ Account? https://avm.de/service/vpn/wireguard-vpn-zur-fritzbox-am-smartphone-oder-tablet-einrichten/

Ich habe schon einen anderen DynDNS-Anbieter und suche gerade nach einer Anleitung für Fritzbox + Wireguard + iOS um unterwegs über mein Heimnetz zu surfen, da bei mir im zu Hause ein AdGuard Home läuft, den ich gerne mobil nutzen würde.

Zuletzt bearbeitet:
kudu23 schrieb:
Ich habe als Netzbetreiber o2. Das heißt es könnte in Polen dann auch ohne VPN trotzdem funktionieren, dass ich die öffentlichen streame?

Ich befinde mich gerade im EU Ausland und habe es zusätzlich mit meiner O2 Sim ausprobiert. ZDFmediathek funktioniert genauso wie mit der Telekom Sim.

Die Mediatheken von ARD und ZDF streamten die Spiele auch im Ausland über die jeweiligen Apps. Wie das bei RTL war weiß ich nicht. Bei MagentaTV ist der Dienst (bzw Vertrag) ja eh personalisiert.

War ein VPN da wirklich nötig?

Zurück
Oben