Internet immer wieder für 3-4 Sek. weg

Jedec

Ensign
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, die ich so bis jetzt nicht kannte.
Internet verschwindet nur beim surfen (firefox 45.01) für 3-4 Sekunden. Ich glaube
nur wenn eine Seite aufrufe mit viel Inhalt.
Beim zocken gibt es keine Probleme.
Der Router fritzbox 7363 (OS: 06.30) sagt, dass ich über 12h angemeldet bin, d.h. kein Router Problem.

Ich habe neue Hardware verbaut und habe auch jetzt W10.
Hier ein Screenshot von den Treiber die ich geladen habe (alle installiert, nur die neusten):
http://imgur.com/DWMm5sI
Beim Gerätemanager habe ich was zum Test deaktiviert, hat jedoch keine Wirkung gezeigt.
SABERTOOTH Z97 MARK 1 Mainboard. Der Asus Support hat mir im Chat nicht helfen können.
Habt Ihr ein Vorschlag wie ich auf Fehlersuche gehen sollte?

Hi,

fällt das Internet aus oder deine lokale Kabelverbindung? Sprich: kannst du testen, ob bei so einem "Ausfall" z.B. dein Handy oder ein anderer Rechner noch Internet hat?

VG,
Mad

Die Verbindung Router - Leitung wird bei jedem Router-Reset/Neustart neu synchronisiert. Evtl ist aber im Verteiler an der Strasse der Port fehlerhaft. Bei der Telekom sagte man mir bei einem anderen Problem, dass der Port nach ca. 15 wieder im Verteiler freigegeben wird, sobald keine Verbindung zu einem Router besteht. Helfen könnte also den Router mal ca. 20 -25 Minuten komplett auszuschalten und ausgeschaltet zu lassen, um einen neuen Port zugewiesen zu bekommen. Kann allerdings gut passieren, dass man dann trotzdem zufälligerweise wieder den vorigen Port zugewiesen bekommt... ;)

Folgende programme einzel deaktivieren und testen:

Antiviren Programme
Firewall Programme

es kann auch helfen mal die FB und den Rechner neuzustarten...

schau in der fritzbox nach, ob es vielleicht doch verbindungsprobleme gibt.

wenn nein:
1. hast du wlan/dlan an deinem pc? falls nein...versuch mal ein anderes kabel... falls ja, nimm ein kabel statt wlan/dlan und teste...
2. überprüfe auf malware mit malwarebytes(FREE) und einer live-cd (jeder hersteller bietet gratis eine starbare-cd/usb-stick datei..
3. sind während den ausfällen andere leute im internet?
4. mit anderem browser dasselbe?

Start
cmd
ping www.google.de -t

Laufen lassen. Was passiert? Gibt es Verluste?

Parallel kannst du noch ein cmd Fenster aufmachen, aber diesmal mit
ping 216.58.211.3 -t
/Das ist die IP von Google

Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch für die zahlreichen Antworten.
Ich glaube es liegt an meinem neuen PC,
da zuvor diese Probleme nicht vorhanden waren.
Kein AV/Firewall vorhanden.
Win ist frisch installiert, keine Woche alt.

̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶w̶̶e̶̶r̶̶d̶̶e̶̶ ̶̶m̶̶a̶̶l̶̶ ̶̶m̶̶i̶̶t̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶m̶̶ ̶̶i̶̶e̶̶ ̶̶s̶̶u̶̶r̶̶f̶̶e̶̶n̶̶,̶̶ ̶ jedoch glaube
ich nicht, dass FF ein disconnect auslösen kann.
FF user seit über 8 Jahren, so was nie gehabt.

Muss Treiber neu aufspielen. Werde das zuerst ausprobieren.
Treiber über rechtsklick beim Gerätemanger
deinstallieren? Reicht das?

Danke Euch.

genau, immer schön das gegenteil machen wovon wir raten, so kommen wir sicher zum ziel.

smily schreibt du sollst mal einen ping laufen lassen und du redest von treibern...oh mann..ey

die Netzwerktreiber solltest du von der Intel seite laden, die sind aktueller als von der Herstellerseite

Schau mal in der Ereignissanzeige (Windows-Protokolle>System) nach, welche Fehler dort aufgelistet sind.

Hatte ähnliches Problem mit meinem Maximus VIII Ranger. Habe es als defekt gemeldet und warte im Moment auf Austausch.

Der Fehler war übrigens nach dem Einbau einer zusätzlichen PCIe Netzwerkkarte (mit Realtek-Chip) weg.

Eventid27.png

In meinem Beitrag habe ich allen gedankt auch Smily aber sein Vorschlag wird zu nichts bringen, weil die Verbindung besteht, Probleme gibt es wenn auf einmal viel Inhalt geladen wird. Erhlichgesagt keine Ahnung wie viel traffic beim zocken entsteht, aber wie gesagt dabei keine Probleme.
Unnötiger Beitrag von Dir.
Danke phreeze, werde ich tun. Grappo: Sobal die Internetverbindung getrennt wird schaue ich nach einem Fehler. Werde jetzt versuchen die Trennung zu provozieren.

und wie steht es mit meinen fragen? die sind noch nicht beantwortet worden.. punkt 1-4

ping -t bringt gewissheit, das du konstant den selben ping hast... (bei wenig traffic merkst du das stocken weniger als bei viel traffic.) schwankt der auch über 30 minuten, versuche dasselbe mit dem händy oder laptop oder anderen pc...
um auszuschliessen das windows ein problem hat, kannst du auch mal von einer linux-distri starten (unbuntu/notfall-/rettungs-cd)

Jedec schrieb:
... Sobal die Internetverbindung getrennt wird schaue ich nach einem Fehler. Werde jetzt versuchen die Trennung zu provozieren.

In der Ereignisanzeige werden die Fehlermeldungen gelogt, d.h. du musst nicht warten, sondern kannst in die Vergangenheit scrollen.

Jedec schrieb:
Unnötiger Beitrag von Dir.
Von mir? Dann viel Spaß beim Problem lösen. Wenn du alles besser weißt, dann brauchst du auch keine Hilfe.
Ich bin raus!

Bin nur auf dem Punkt eingegangen, den ich versuchen sollte: Anderen Browser nutzen. PC ist frisch, kein Wlan, andere Nutzer nicht betroffen. Habe google angepingt, ab und zu Zeitüberschreitung der Anforderung, dabei konstanter Ping (naja lange zeit 30, dann 20ms).
Hier sind letzten zwei Fehler die evtl. damit zutun haben. Die anderen wenigen habe ich aussortiert, die waren aber nicht relevant.
http://imgur.com/WH1EuNw

Die Übersicht wäre praktischer gewesen.

Aber wenn bei dir nicht die Fehlermeldung mit der event-id 27 auftaucht, und das im Minutentakt wie bei mir, bin ich eh raus. Dann liegt das Problem wo anders.

Dein gezeigte Meldung hat glaube ich damit gar nichts zu tun.

Anderes Kabel probiert?
Auch mal einen anderen Port am Router ausprobieren.

Jedec schrieb:
habe ein Problem mit meiner Internetverbindung, die ich so bis jetzt nicht kannte.
Internet verschwindet nur beim surfen (firefox 45.01) für 3-4 Sekunden. Ich glaube
nur wenn eine Seite aufrufe mit viel Inhalt.
Beim zocken gibt es keine Probleme.
Der Router fritzbox 7363 (OS: 06.30) sagt, dass ich über 12h angemeldet bin, d.h. kein Router Problem.

mal die 6,50 firmware installieren
http://avm.de/service/downloads/?product=FRITZ%21Box+7362+SL

Zuletzt bearbeitet:
Nein von Angeltv...komisch hatte auf Zitat geklickt. Der hat oben irgendein Humbug geschrieben...Hoffe Du bist dabei, hab kleines Update:

Hatte wieder ein Disconnect um 17:06 und währenddessen habe ich auf einen Imagebird gesurft, wo die nächsten Bilder vorgeladen werden. D.h. es liegt nicht an einer großen Datenmänge, wie zuvor von mir erwähnt.

Hier ein Screenshot mit den Meldungen. Ich kann aus ihnen nichts herausnehmen. Werde nun den Treiber deinstallieren und von intel laden.
http://imgur.com/oFjOJHb

@hantelfix und @Schatho
Es liegt nicht an der Box, weil der PC vor dem Mainboard, GPU etc. Wechsel funktioniert hat.
Kabel habe ich gewechselt, ein längeres habe ich nun. Das wäre ja mal was wenn es am neuen Kabel liegen würde.

Zurück
Oben