Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, hab ein problemm das ich auf speedtest sowi auf steam etc nur noch mit 9mb/s downloaden kann allerdings sollte ich eigendlich mit 40 mb/s oder so können, hatte das problem schonmal vor jahren dort habe ich einfach den pc neuinstaliert und alles war gut. Habt ihr ne idee was ich machen kann ohne den pc wieder neu zu instalieren
Wie bist du mit dem Router verbunden? LAN? WLAN? DLAN/PowerLAN? Eine Kombination davon?
Welcher Router? Welcher Adapter/Mainboard? Wie schnell sollte das Internet laut vertrag sein?
Bin über ein lan kabel direkt verbunden und eigendlich hatte mein wlan immer so um die 40mb/s download wie schnell es laut vertrag ist weis ich nicht genau
Wie wäre es einfach bis morgen zu warten, und es dann noch mal zu probieren. Mit deiner äußerst präzisen Fehlerbeschreibung kann es an allem möglichen liegen….
Thema internet vertrag weis ich halt nicht genau weil das ganze über meine mutter geht und wen ich die frage dan dauert das auch wieder ne woche bis sie herausgefunden hat was wir haben
Was heisst hier „Hilfe“ „dringend“? Wenn es so dringend ist, ruf direkt den Provider an, die haben ein telefonsupport der sofort hilft!
Wenn es nur temporär harzt mit einem Download…. Ruf beim steamsupport an.
Wenn es ein Game ist das du Downloaden willst, das momentan neu rausgekommen ist, dann kann es sein, das du nicht der einzige der runterlädt und deshalb die dl Rate niedrig ist.
Wenn du Probleme mit dem pc im allgemeinen hast, ruf eine 24 Stunden pc Service an, die helfen dir sofort.
Wenn es doch nicht so dringend ist, würde es helfen, wenn du mal deine Hardware auflisten würdest und deine fehlerbeschreibung so exakt wie möglich erklären…
Müsste ich nachschauen ob es auch andere gärete betrift bin gerade nicht zuhausse, allerdings gehe ich nicht davon aus da ich halt schonmal das problemm hatte und es beseitigt war nach dem pc neu instalieren
Bei Steam kann man auch mal den Download Server in den Einstellungen ändern. Ich hatte auch schon ab und zu mal langsame Downloads von den deutschen Servern, und habe dann vorübergehend einen anderen benutzt. Wie lange besteht das Problem denn überhaupt schon? Erst seit heute?
Das Internet ist ein öffentliches Netzwerk. Und sie es auf der Autobahn nicht immer gleich schnell voran geht, ist es auch im Internet nicht immer genauso schnell.
TechSniperTV schrieb:
Thema internet vertrag weis ich halt nicht genau weil das ganze über meine mutter geht und wen ich die frage dan dauert das auch wieder ne woche bis sie herausgefunden hat was wir haben
Kannst Du den auf den Router zugreifen (die haben eine Web Oberfläche wo man sich einloggen kann) oder macht das auch Deine Mutter?
Das Problem ist halt, dass die Ursache im öffentlichen Internet, beim Provider, Eurer Verbindung ins Internet (also Kabel, VDSL, Glasfaser, Funk…), dem Router oder Deinem PC liegen kann. Solange Du nur Zugriff auf Deinen PC hast, aber nichts anderes, kann man das Problem nicht eingrenzen.
Wenn du stand jetzt nicht zuhause bist um das Problem zu lösen, und es aber dringend ist weil du jetzt ein Spiel laden willst, wie kann es dann so dringend sein?
Generell wäre wichtig was für ein Anschluss (ggf shared, Samstag Nachmittags kann das schonmal lahmen jenachdem wie ausgelastet es ist).
Ansonsten wenn es schonmal durch eine Neuinstallation weg ging - was wurde da kaputt optimiert? Oder es war damals auch temporär und die neuinstallation hat einfach so lange gedauert das der Fehler wieder weg war.
Ergänzung ()
Eine Antwort kann man aber nur geben wenn es Informationen gibt.
Welche Anschlussart, welcher gebuchte Tarif, tritt das "problem" bei allen Geräten oder nur deinem auf etc.pp.
Das wird immer wieder mal vorkommen und vermutlich nicht erst wieder in einigen Jahren. Geh mal davon aus, dass es primär mal wieder daran liegt, "wenn mit dem Internet etwas nicht stimmt".