Internet laggt, sobald jemand anderes im Internet ist

Tezu

Cadet 4th Year
Moin

Ich habe folgendes Problem: Immer wenn ich zocken möchte, und meine Schwester/Mutter/Vater Livestreams, Youtube, Facebook, Twitter etc benutzen, geht mein Ping in Spielen wie Killing Floor, CS:S, MW2 egal was, immer geht er hoch bis 999 und das nervt tierisch, ich will nicht abhängig von meinen Familienangehörigen sein um Spielen zu können, ich will zocken wann ich will :(
Das läuft schon so, seit ich meinen Laptop habe.. Und komischerweise laggen die nie und ich schon! Zocke über WLAN und falls ihr denkt das liegt am WLAN, dann muss ich euch enttäuschen, auch als ich mir ein LAN-Kabel zugelegt habe laggt es furchtbar! Aber wenn ich online über WLAN zocke und meine Schwester etc mal nicht im Internet sind, dann funktionierts herrlich! Also meine Bitte an euch: Was kann ich tun, damit es bei mir nicht laggt?
Es sollte schon nicht so kostenspielig sein (z.B. neuer Router etc)

Danke im Voraus!

MfG
T_ReXX

dann mußt du schauen ob du Prioritäten für Anwendungen im Router vergeben kannst

Was hast du für einen Router überhaupt

Welche DSL leitung hast du?
Klingt nach kleiner Leitung.

Grüße

Wichtig wäre erstmal zu wissen wie schnell deine Internetleitung ist...
Bei beispielsweise 3 Mbit/s wäre es nicht verwunderlich, dass es laggt wenn jemand anderes Youtube Videos ansieht.
Facebook und Konsorten sollten da allerdings keine Probleme mehr machen. Schätze also dass du eher so mit 386 kbit/s bis 1 Mbit/s unterwegs bist?

Was für ne Leitung hast du denn?
Mit dem Einverständnis der anderen Personen könntest du ihnen Netlimiter installieren und denen damit n maximalen Downstream zuweisen, natürlich nur dann aktiv wenn du Zocken willst.
Je nach dem welchen Router du hast, kannst du auch deinen Verkehr Priorisieren lassen.

ich sprech mich immer mit meinem bruder ab. wenn der eine zocken will hat der andere in youtube etc... nix verlorgen - das ist der deal^^ inwiefern du den mit deiner familie umsetzen kannst ist dummerweise ne andere sache. ansonsten würd nurnoch ein ordentlicher router oder entsprechende software auf allen pcs helfen.

Wieviel Bandbreite steht denn überhaupt zur Verfügung?
Wenn du nur irgendwas mit DSL 1.000 oder nur ISDN hast, denke ich mal, dass laggen normal ist :D

Hi, das Problem kenne ich. Habe vielen Bekannten, die sich mit mehreren Personen eine Internetleitung teilen, mit Cfos-Speed helfen können.
Cfos-Speed kaufen und dann auf allen Rechnern installieren und das Internet wird durch Traffic-Shaping gefühlt 10 mal schneller in dem alle Pingkrittischen Anwendungen Skype, MMo´s usw. priorisiert werden. Benutze ich schon seit Jahren und selbst mir meiner aktuellen 64/5Mbit Leitung macht es noch Sinn.

http://de.wikipedia.org/wiki/Traffic-Shaping

http://www.cfos.de/en/cfosspeed/cfosspeed.htm

M.f.G. DieDiode

klingt nach schlechtem internet hatte ich auch damals wo hier nur dsl 2000 verfügbar war da kann mann eigentlich nix machen

Bei DSL light, darf eine andere Person nicht mal mehr im internet surfen.^^

@derChemnitzer Wie kann ich das anstellen, diese Prioritäten vergeben? Mein Router (Ich schreib mal alles auf, was da drauf stand): Modell Name: o2 DSL Surf & Phone Router; Modell Number: P-2602HWN-D7A; Power Rating: 18VDC, 1A; Power Consumption: 15 Watt max; Und ich denke das ist der Typ: 802.11g Wireless ADSL 2+ VoIP IAD
@DaDare Mein Provider: o²-DSL Meine Leitung: 4000er

Haste mal die Geschwindigkeit gemessen, also das was netto noch ankommt bei dir ?
Könnte eng werden.

willkommen im club :D
mit unserer 1000er leitung hab ich auch immer das problem
wat anderes gibs aufm dorf net -.-
da mir das auf die nerven ging bin ich jetzt mitn umts stick im netz und hab meine ruhe
pings sind dann zwar etwas schlechter als kabel aber besser als solche mega lags die ganze zeit und man ist unabhängig ;)
für shooter gehts also noch

Also ich hab oben ja schon die Daten angegeben. Mit einer 4000er Leitung ist das nicht normal oder?

Bei unserer 6000er Leitung hatten wir zu dritt ähnliche Probleme.

Seit dem 64000er Upgrade gibts aber keine Probleme mehr :D

Versuch doch denen einen Proxy zu verkaufen, dann musst nur du dich drosseln.
z.B. http://www.proxyplus.de

Das funktioniert aber nur mit bestimmten Anwendungen wie dem Browser.

Sprich du gehst direkt rein, installierst bei dir Netlimiter und drosselst die HTTP Verbindungen.
( Port 80 oder 8080 ) Dein Spiel wird dann nicht gedrosselt.
Du spielst den Proxy und deine Schwester nutzt deinen Rechner als Proxyserver.

Jein, es kommt darauf an, wie viel wirklich bei dir ankommt.
Und wenn mehrere Leute Streamen kann es auch locker bei DSL 4k dazu kommen, dass die Bandbreite ausgelastet ist. Zudem, bist du dir sicher, dass sie sich "nur" auf Facebook und Twitter bewegen, oder wie ich mal so gerne nebenbei auch noch auf 5 Seiten gleichzeitig rumsurft und ständig weiterklickt?

das kommt halt immer drauf an...wenn der eine sich hd-videos reintut oder was runterlädt und du aber zocken willst, bist du der "dumme"....

Zurück
Oben