Internet langsam seit dem neuen Vertrag

lüff

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Servus ,
Folgendes ist mein Problem.
Ich habe seit Anfang November eine neue Leitung (1&1) und nur Probleme damit.
Habe somit einen neuen Router (Fritz 7312), im Arbeitszimmer in dem mein Computer steht habe ich nun einen sehr schlechten Empfang (Bricht dauernd ab, Seiten laden dauert ewig,Onlinespiele oder Kommunikationsmöglichkeiten sind komplett aussichtslos.) Ich hatte vorher eine ähnliche Fritzbox und damit super Empfang gehabt. Zudem hat mein Pc keine Netzwerkkarte sondern ist mit dem Fritz!WLAN Usb stickn N v2. Das hat jedoch vorher (mit der gleichen Geschwindigkeit und alten Fritzbox) gereicht. Ich hab schon diverse Virenprogramme durchlaufen lassen leider ohne Erfolg.
-Mesvr
 
portreset machen lassen, techniker anfordern... irgendwas gab es auch mal bei der Fritzbox zwecks Fehlerkorrektur ausschalten.
warst du vorher bei der Telekom?
 
Dein PC hat überhaupt keine Netzwerkkarte?
Verwendet dein WLAN jetzt vielleicht einen anderen Kanal, auf dem Störungen auftreten? Gibt es viele andere WLANs in deinem Empfangsbereich? Kannst du beides in der FritzBox nachsehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Jenachdem, was für eine Fritz!Box deine alte ist (7er Reihe mit Telefon wäre dann natürlich gut) nutzt doch einfach diese.

Falls du eine 3xxx Fritz Box hattest, benutzt diese doch einfach als Repeater um damit die WLAN Leistung zu verbessern.
 
Die Fritz 7312 strahlt das WLAN Signal richtig gut ab, ich vermute mal den USB Stick. Im FitzBox Menü unter WLAN-> Funkkanal ->Funkkanal-Einstellungen anpassen -> 802.11n+g+b einstellen. Darunter den Menüpunk WLAN-Umgebung, dort kannst Du die besetzten Kanäle sehen!
Am Usb Stick in den Einstellungen auch auf 802.11n+g+b, teste das mal!
 
WotansErbe schrieb:
Jenachdem, was für eine Fritz!Box deine alte ist (7er Reihe mit Telefon wäre dann natürlich gut) nutzt doch einfach diese.

Falls du eine 3xxx Fritz Box hattest, benutzt diese doch einfach als Repeater um damit die WLAN Leistung zu verbessern.

Hab mit der Mittlerweile die selben Probleme und kann damit den Telefonieanschluss nicht nutzen. Ich hatte eine 7er.
Ergänzung ()

Hab ich alles schon durch ;),
brachte auch nichts. In den Einstellungen des USB-sticks kann ich das nicht einstellen.
gruß,
Ergänzung ()

jann91 schrieb:
portreset machen lassen, techniker anfordern... irgendwas gab es auch mal bei der Fritzbox zwecks Fehlerkorrektur ausschalten.
warst du vorher bei der Telekom?

War vorher auch bei 1&1. Unser Vertrag wurde gekündigt weil wir angekündigt haben das wir umziehen was wir noch nicht sind.
Vorher funktionierte es auch tadellos.
 
In den Einstellungen des USB-sticks kann ich das nicht einstellen.

Doch das geht, schaue mal in die Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Netzwerkkarte oder ähnlich sollte das zu finden sein!
(802.11n+g+b)

http://help.avm.de/fritzbox.php?oem=avm&language=de&set=004&topic=hilfe_wlan_allgemein&deviceFeatures=101000111111110101101111101111110001&userSettings=010

Häufiger Abbruch der WLAN-Verbindung zur FRITZ!Box

http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7312/wissensdatenbank/publication/show/27_Haeufiger-Abbruch-der-WLAN-Verbindung-zur-FRITZ-Box/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben