Internet langsam seit neuem Notebook

Noisekick

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

Haben hier zuhause DSL 6000 von 1und1. Nun habe ich ein kleines Problemchen.

Aber kurz vorab ein paar Infos.

Haben mir ein neues Notebook gekauft. UNd zwar das Asus X5DIJ-SX101L. Mit meinem alten Rechner:

MSI P35 Neo FR2
Core2Duo E8200
2 GB Ram

Habe ich eine vernünftige verbindung von ca. 6000 KB/s gehabt und eine konstante downloadrate von ca. 600 kb/s. Seit dem ich das oben beschriebene Notebook im Betrieb habe, bringt mir das Internet nur noch eine 1400kb/s leitung und eine max. downloadrate von 176kb/s. Das ist doch nicht normal. Das Notebook hat 100/1000 LAN, und habe es schon über lan und wlan laufen lassen. aber bringt nichts mit einer höheren geschwindigkeit.

Kann man irgendwie was einstellen?

Hoffe ihr konnt mir weiterhelfen.

Wenn ihr weitere infos benötigt, dann schreibt mich einfach kurz an.

MfG
Andre

versuch mal mit Windows 7 RC, das sollte dein Notebook auf trapp bringen. Zumindest ist das bei meinem neuem HP ^^

Hi,

danke für deine Antwort. Habe auf meinem alten Rechner auch Vista gehabt. Meinste könnte wirklich an Vista liegen?

Hi.

werde mal gerade den neuen treiber installieren. bei mir steht "treiber datum 18.12.2008". mal sehen was der neue bringt. habe vista sp1. aber war aufn alten rechner genau so. also kann es eigentlich nur noch am treiber liegen?! oder bringt die lan/wlan schnittstelle nicht genug power auf?
Ergänzung ()

hat leider nichts gebracht mit den treibern..mnoch einelösung?

Also Power sollten die auf jeden Fall genug haben. Versuch mal eines der allerwichtigsten Dinge bei Neugeräten -> runter mit der ganzen verd... Werbe und Probesoftware. Mal vom Platzverbrauch und der Zumüllung des Systems bremsen die selbiges schonmal allgemein.

neustes bios, neuste treiber, alle updates, virenfrei, "richtige" windows einstellungen, tcp/ip packet größe auf deine leitung eingestellt?

ps: wo ich oben lese fertigrechner mit vista von hp, mal norton shit runter machen der hat auch ne überflüssige firewall zb...

Danke für die ganzen Antworten.

Also der Speedtest sieht scheisse aus^^. Der upload ist optimal für meine Leitung, aber der download sieht schlecht aus.

Dann wird es ja nicht an der integrierten Netzwerkkarte liegen oder?

An werbeprogs kann es auch nicht liegen. habe den rechner neu aufgesetzt und alle treiber installiert!

WIe kann ich denn die Paketgröße einstellen??

ANbei auch nen pic vom speedtest.

mfg
andre

am "sichersten" mit tuneups da das nichts zerschiesst wie zb tcp optimizer und noobsicher ists auch^^
da dann am besten so einstellen das er auf das nächst niedrige optimiert da man ja sowieso immer weniger als angegeben bekommt zb bei dsl 4000 würde ich das auf dsl 3000 einstellen usw...

hat leider auch nichts gebracht. verdammt, woran kann das liegen? mein bruder kann mit ca. 600 kb/s laden. der hat keine probs und auch mitm notebook. sogar über wlan. und sein notebook ist älter als meins!!

Wenn ich meine verbindung checke, dann zeigt er mir auch, dass meine übertragungsrate 100 mbit beträgt. kann es daran liegen?

kann irgendeine einstellung das download rate begrenzen??

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben