Internet langsam trotz DSL1000

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Ich habe DSL1000, also 1024 kBs Downstream, aber irgendwie kommt mir das sehr sehr langsam beim surfen vor, wenn ich was downloade habe ich meißtens so 89 kBs, aber wie gesagt, das surfen kommt mir sehr langsam vor, der braucht manchmal über 10 Sec. für eine Page mit Bildern.

Hätte jemand eine Lösung oder so für mich, wäre echt cool.

Danke schonmal

vielleicht liegts ja auch am server das der nicht mehr bandbreite hat...

wäre praktisch wenn du ne seite angeben kannst die bei dir lange zum öffnen braucht... dann eben die zeit aufschreiben bis der browser "fertig" schreit und dann kannste hier die zeiten vergleichen!

Servus,

wäre nicht schlecht ob du sagen könntest ob du nen Router hast oder direkt ins Netz gehst, welches OS du benutzt, deinen Computer und deinen Provider. Joa das dürfte erstmal reichen :D Ach ja welchen Browser benutzt du?

könnte auf jedenfall am WLAN liegen.

Kumpel von mir hat auch WLAN und spielt mit nem ping von 100. Zum testen hat er mal kabel benutzt und ruckizucki wars nen ping von 75.

Dazu muss ich aber sagen das solche probleme bzw. geschwindigkeit via WLAN ehr selten sind. Das meiste WLAN funzt einwandfrei meines wissens nach.

Haste WLAN Router von T-online?

Probier mal Firmware update um den router auf den neusten stand zu bringen

Yo, den T-Online Sinus 154 DSL Basic SE. Firmwareupdate? Ohh... hoffentlich find ich was... Hab gehört der Router soll eigentlich ganz gut sein, wie kann ich mein Ping messen?

EiGhTBaLL schrieb:
Yo, den T-Online Sinus 154 DSL Basic SE. Firmwareupdate? Ohh... hoffentlich find ich was... Hab gehört der Router soll eigentlich ganz gut sein, wie kann ich mein Ping messen?
Unter dem Start Menü gehts du auf den Menüpunkt "Ausführen". Dort tippst du z.B. das ein
"ping www.heise.de"

Dann poppt ein Kommandofenster auf und zeigt dir den Ping in Millisekunden an. Und das was da steht postest du dann mal :)

Geht nich, da öffnet sich nen Prog.

EiGhTBaLL schrieb:
Ich habe DSL1000, also 1024 kBs Downstream, aber irgendwie kommt mir das sehr sehr langsam beim surfen vor, wenn ich was downloade habe ich meißtens so 89 kBs, aber wie gesagt, das surfen kommt mir sehr langsam vor, der braucht manchmal über 10 Sec. für eine Page mit Bildern.

Hätte jemand eine Lösung oder so für mich, wäre echt cool.

Danke schonmal

Abgesehen davon, dass die Ladezeiten für eine Seite bei dir durchaus lang sind ... dir ist der Unterschied zwischen Kilobit und KiloByte bekannt ?

Ich frage, da du 2x "kB" geschrieben hast.

DSL1000 := 1Mbit = 1024 Kbit ~ 125KByte /s

90 KByte /s entsprechen DSL768. Kann es sein, dass du DSL schon länger hast, und dein Anschluss einfach noch nicht auf 1Mbit umgestellt wurde.

EiGhTBaLL schrieb:
Geht nich, da öffnet sich nen Prog.
Hmm, also nochmal die ausführlichere Version :) Zuerst klickst du auf Start unten links in der Taskleiste. Dann gehts du in dem Menü auf Ausführen Dort tippst du cmd ein und drückst Enter. In dem Fenster das jetzt aufpoppt tippst du das ein ping www.heise.de Nun dürfte ungefähr sowas kommen:
C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen>ping www.heise.de

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=22ms TTL=246
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=23ms TTL=246

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren =0 (0% Verlust)

C:\Dokumente und Einstellungen\Steffen>ping www.heise.de

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten:

Ping-Statistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren =0 (0% Verlust)

FETTT. Was hast du denn fürn abartigen ping. ich hab da 75ms.

Jojo, darum geht es ja grad nich was für ne Leitung ich hab oder? Aber sie ist ja auch nicht so Hammer. *hust*DSL 3000 + Fastpath*hust* Ich sag´s mal so, auf guten Call of Duty Servern hab ich en Ping von 7 :D Joa so wollte ich das schon immer haben..

Hab DSL seit 3 Monaten, bei den t-online Speedmanagder zeigt der auch 1024 kBit/s. Gestern habe ich vom FTP auch mit 120 kByte/s, also DSL1000 habe ich wohl...

Die Ergebnisse: (kann man die kopieren, schreib die grad ab)

Ping www.heise.de [193.99.144.71] mit 32 Bytes Daten

Zeitüberschreitung der Anforderung.

Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=640ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit 70ms TTL=249
Antwort von 193.99.144.71: Bytes=32 Zeit=69ms TTL=249

Pingstatistik für 193.99.144.71:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 69ms, Maximum = 640ms, Mittewert = 212ms

Ich denke mal das is nich so gut, also die Ergebnisse, es lief nix außer Opera.

Also ich würde sagen, das das W-LAN Aussetzer produziert. Wie weit bist du den ungefähr vom W-LAN Router entfernt? Und was für eine Qualität (Empfangsqualität) hast du den noch? Normalerweise dürftest du das in der Software sehen, wenn eine dabei war, ansonsten gehst du unter die Netzwerkumgebung und klickst mal doppelt auf die W-LAN Verbindung und machst mal davon einen Screenshot. Also die Software sieht bei z.B. so aus

Anhänge

• software.jpg
    software.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 323
Hab nen Scrennie von Windows gemacht, is genau gleich mit der Software von Intel. Wir haben ein Reihenhaus, der Router steht im Wohnzimmer genau ein Stockwerck unter mir, sind etwa 5 Meter bis zum Roter.

EDIT:

Welche Pings wären für denn Mittelwert und so, ok?

Hab mene Firewall und Opera dicht gemacht, jetzt habe ich so öfters getestet, Mittelwert is 66ms - 70ms is das ok?

Anhänge

• WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 353
Zuletzt bearbeitet:
66-70 ms ist ganz gut. Ich habe so 70-80 ms, auch mit DSL 1000 und einem nicht ganz so hochwertigem Router. Aber mach mal "ping www.heise.de -n 200" Statt 200 kannst du auch was anderes eingeben, wenn es dir zu lange dauert. Mit "-n" gibst du nämlich die Anzahl der auszuführenden Pings an. Und nach dem was du gepostet hast, scheint es so, als hättest du manchmal Aussätzer. Außerde wäre, wie Alucard schon sagt, die Empfangsqualität sehr wichtig. Wenn du bei T-Online bist, dann müßtest du eigentlich ein Programm haben das sich "T-Online Verbindungmanager" oder so nennt. Schau da mal nach.

Mach ich morgen nach Arbeit mal, downloade grad was und will das ungern abbrechen...

EDIT:

Unten sind Bilder. Softwaremäßig kommen die Gleichen Daten zu stande.

Anhänge

• WLAN.JPG
    WLAN.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 360
  • WLAN2.JPG
    WLAN2.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 323
Zuletzt bearbeitet:
EiGhTBaLL schrieb:
Mach ich morgen nach Arbeit mal, downloade grad was und will das ungern abbrechen...

EDIT:

Unten sind Bilder. Softwaremäßig kommen die Gleichen Daten zu stande.
Also die Daten sind ganz gut, vielleicht ist in deiner Umgebung immer eine kleine Störung. Wart mal ein paar Tage ab vielleicht ist den dann wieder weg. :)

Zurück
Oben