Matthias80
Captain
Dann mach dich mal schlau wie viel 500MBit/s im Download sind. Da dann in MB/s dann wird dir ein Licht aufgehen. Damals waren Megabyte ein Traum. Da gab es nur Kilobyte.
Mfg
Mfg
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Na so zwischen 0,001 bis 500 Mbit/s ist da wohl alles möglich. Wofür ist das wichtig?Ianthraghor schrieb:Welche Geschwindigkeit sollte ein Gerät, dass sich direkt beim Router befindet den ungefähr aufweisen, wenn die max Geschiwndigkeit 500Mbit/s beträgt?
die 1200mbps ist die Geschwindigkeit des wlan deines handy zum router. die geschwindigkeit vom router zum internet beträgt bis zu 500mbit/s. merkst du deinen denkfehler?Ianthraghor schrieb:Ok ich frage anders: Welche Geschwindigkeit sollte ein Gerät, dass sich direkt beim Router befindet den ungefähr aufweisen, wenn die max Geschiwndigkeit 500Mbit/s beträgt?
So wird es mit im FritzMenü angezeigt. Das kann ja vermutlich nicht sein. Hab ja nur einen Vertrag über 500Mbit/s.
Häh? Ja. Hab ich doch schon festgestellt. Darum geht s mir doch auch gar nicht. Ich versuche herauszufinden weshalb meistens direkt neben dem Router nur knapp 100Mbit/s ankommen. Das erscheint mir trotz Wlan zu wenig.chrigu schrieb:die 1200mbps ist die Geschwindigkeit des wlan deines handy zum router. die geschwindigkeit vom router zum internet beträgt bis zu 500mbit/s. merkst du deinen denkfehler?
Ja nutzt du sicher schon richtig, 750Mbit/s dürfte auch so das Maximum netto sein, nur merkwürdig dass es auf drei bis vier Meter nicht mehr so schnell ist, eigentlich sollte es durch das beamforming in ein paar Meter so schnell gehen.Ianthraghor schrieb:Da sagt mir mein Handy dann 410 MBit/s, und auf Zero Distance sogar 750Mbit/s. Kann das überhaupt sein? nutze ich die App richtig?
Das sollte nicht so sein, kontrolliert das noch mal mit einem anderen Mobilgerät, falls es nur dein Handy ist da muss Samsung dann nachbessern, denn den Wechsel bestimmt eigentlich immer der Client.Ianthraghor schrieb:Ich denke mein Handy wechselt wie es gerade lustig ist zwischen dem 5GHz und dem 2,4GHz hin und her und daher kommt wohl auch der gravierende Unterschied.
Unterschiedliche SSID, was bei ausreichend Empfang, und vernünftiger Firmware sowohl auf Router, und auch in den Endgeräten eigentlich nicht nötig ist.Ianthraghor schrieb:Gibt es eine Möglichkeit, mein Handy und andere Geräte wie Xbox, Tablet usw. auf 5GhZ festzustellen?
Darauf hatte ich Dich weiter oben schon hingewiesen! MB/s und Mbit/s sind unterschiedliche Einheiten. Multipliziere 40 MB/s mit dem Faktor 8, und Du landest bei 320 Mbit/s. Bitte die Einheiten beachten!Ianthraghor schrieb:Ok. Es hat sich ein neues Problem offenbart. [...] und ich habe nur eine Downloadgechwindigkeit von knapp 40 MB/S... Dabei habe ich eine Leitung von 500. Und der Geschwindigkeitsmessung wird mir ebenfalls das volle Potential angezeigt Wo liegt der Fehler?