Ianthraghor
Cadet 1st Year
Hallihallo,
ich habe bereits eine ganze Weile gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Vielleicht kann man mir hier helfen. Möglicherweise bin ich auch nur zu blöd mein Internet und Router vernünftig einzurichten.
Ich habe seit kurzem Glasfaserkabel und das auch einen neuen Router (Fritz!Box 7590AX) und Repeater geholt (Fritz!Rapeater 6000).
Ich wurschtel so herum um alles auf Dauer zu verkabeln.
Mei Problem: Der massive Geschwindigkeitsabfall über WLAN.
Wie kann es sein, dass mein Handy (dieses nutze ich in verschiedenen Ecken des Hauses zur Geschwindigkeitsmessung), direkt neben dem Router, praktisch in Berührung nur knapp auf 100MB/S kommt obwohl ich eine 500 MB/S Leitung und Vetrag habe.
Selten kommt es mal auf 300 MB/S, aber das ist ruckzuck wieder gegessen.
Der Abfall in den benachbarten Räumen ist noch schlimmer. Woran kann das liegen.
Mein PC über LAN kommt übrigens auf knapp 520 MB/S.
Grüße und Vielen lieben Dank.
ich habe bereits eine ganze Weile gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Vielleicht kann man mir hier helfen. Möglicherweise bin ich auch nur zu blöd mein Internet und Router vernünftig einzurichten.
Ich habe seit kurzem Glasfaserkabel und das auch einen neuen Router (Fritz!Box 7590AX) und Repeater geholt (Fritz!Rapeater 6000).
Ich wurschtel so herum um alles auf Dauer zu verkabeln.
Mei Problem: Der massive Geschwindigkeitsabfall über WLAN.
Wie kann es sein, dass mein Handy (dieses nutze ich in verschiedenen Ecken des Hauses zur Geschwindigkeitsmessung), direkt neben dem Router, praktisch in Berührung nur knapp auf 100MB/S kommt obwohl ich eine 500 MB/S Leitung und Vetrag habe.
Selten kommt es mal auf 300 MB/S, aber das ist ruckzuck wieder gegessen.
Der Abfall in den benachbarten Räumen ist noch schlimmer. Woran kann das liegen.
Mein PC über LAN kommt übrigens auf knapp 520 MB/S.
Grüße und Vielen lieben Dank.
Zuletzt bearbeitet: