Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Persönlich würde ich darauf achten, dass der Laptop ein gutes Display hat. Dann müsste man sich noch über die Qualität erkundigen, wie z.B. die Lautstärke der Lüfter, denn meiner Meinung sollte es so gut wie Lautlos sein, auch nach 3 Jahren! Bei anderen hört man schonmal den ein oder anderen ratternden Lüfter.
Sollte der Laptop mobil eingesetzt werden, achte natürlich auf die Akku-Laufzeit.
Mit den Centrino-Schlepptops machste da schonmal nichts falsch.
Zum Surfen sollten 1.6ghz (Pentium-M) und 512mb Ram vollkommen ausreichen. Für das Notebook muss man dann um die 1000€ ausgeben.
Mein Favorit zur zeit das BenQ Joybook S72
Zum reinen surfen reicht ein kleines Centrino Notebook oder eins mit Celeron CPU. Ich bin ein grosser Fan von Samsung Notebooks. Beispiel für ein völlig ausreichendes Modell. Den aktuellen Strassenpreis erfährst du am besten hier.
Kleiner Kommentar am Rande: Auch für Internet nicht unter 512MB RAM nehmen! CPU ab 1,2GH, Festplatte ab 40GB, Grafikeinheit: egal; Meine Empfehlung. Das hat alles was man braucht, ist sogar noch ein HP.
Grüße, Thomas
Also wenn er nur surfen will dann braucht er nicht unbediengt einen Centrino mit 1,6GHz
Ich hab für ein bisschen Office, Internet und ein wenig Video schaun ein Fujitsu-Siemens Lifebook mit 192MB Ram und 400Mhz und das geht alles ruckelfrei.
Jedoch Ram sollte nicht weniger sein hab meinen von 64MB auf 192 aufgerüstet da das Notebook sonst nicht zu gebrauchen war da er nur noch geruckelt hat.
Das von dir genannte Notebook interessiert mich derzeit auch! Wie ist es denn qualitativ? Es gibt auf [Netzwelt.de] ein Review zu dem Gerät, da wird vor allen Dingen die Akku-Laufzeit bemängelt. Zudem sieht das Notebook anders aus:
Alternate und andere Anbieter verwenden dabei [dieses] Bild des Notebooks, was auch so auf der Asus-Homepage gefunden wird, dort aber [Asus A3N/L] heißt... Wie siehts denn nun aus?
[Golem] schreibt zudem was von einem Akku mit einer Kapazität von 2.200 mAh und 4h Akku-Leistung, die findet man immer wieder in den Beschreibungen, Netzwelt kommt aber nur auf 1 1/2 Stunden und auch einige Händler wie eben Alternate schreiben was von 2h. Was stimmt denn nun?
Kann mir eigentlich kaum vorstellen, dass so ein günstiges Notebook in dem schicken Asus schwarz daherkommt und nen Akku mit 4h Leistung hat...
Wie ist denn allgemein so die Qualität günstiger Asus-Notebooks?