Internet mit Kabel langsamer als WLAN

Besten Dank.
Hab alles auf DHCP automatisch eingestellt und in der Routereinstellung hab ich Router als DHCP-Server verwenden nen Haken reingemacht.
Läuft nun perfekt :)

Wusste nicht, dass man die angeschlossenen PC´s (Laptop etc.) bei den Netzwerkeinstellungen einfach auf "automatisch" setzen kann.
Hab bisher immer die IP´s manuell fest vergeben. Zwecks der Sicherheit.

Das manuelle eingeben kannst du auch machen ist jedoch etwas aufwendiger. Du musst da eben die Konfiguration auch im Router festlegen und dort die festen IP festlegen. Aber boß nicht dran denken.

Hauptsache es funktioniert und das ist gut so.

Ich möchte dir keine Angst machen aber check mal deine Elektrogeräte... nicht das da noch mehr nen Schaden weg hat von dem Gewitter und du merkst es zu spät für die Versicherung.

Soweit ich weiß brauchst du eine Extravereinbarung in der Versicherung für Überspannungsschäden durch Blitzeinschlag (betrifft also alle Elektrogeräte) sonst wird gar nichts gezahlt. Aber ist auch schwer auf die schnelle rauszufinden, ob irgendwelche anderen Geräte nen Schuss weg haben. Hier hats vor Jahren bei nem Blitzeinschlag inner nähe einen PC gekillt, bzw der IDE-Controller ist durchgeschmorrt. Der Rest funktionierte noch erstaunlicher Weise.

Sorry aber ein wenig spät.

Für Leidensgenossen:

Mal den installierten LAN-Adapter checken und evtl. Änderungen vornehmen (in der Gerätesteuerung).

Zurück
Oben