Internet nur in Online Game schlecht (Valorant)

Bad_Live

Newbie
Ich habe seit ein paar Tagen Probleme in Valorant mit meiner Internetverbindung und weiß nicht warum. Sonst habe ich in keinen anderen Spielen Internet Probleme oder sonst wo bei Streaming. Habt ihr irgend eine Idee was das sein könnte?

Habe ein 1Gb Kabelleitung und der Pc ist per Lan Kabel verbunden.
Mein Ping ist aber immer im normalen Bereich zwischen 20-50ms.

LG

Bitte denk daran, dass wir dir nicht über die Schulter gucken, wenn diese "Probleme" auftauchen und deine Internetverbindung "schlecht" wird. Es wäre daher sinnvoll, wenn du beschreibst was genau denn nu schlecht ist und wie sich die Probleme darstellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: #.kFk
Was für Programme laufen nebenher?
Was für Geräte sind nebenher im Netz?
Streamen andere Familienmitglieder zur selben Zeit?
Schon einmal einen SPeedtest durchgeführt, wenn das Problem auftritt?
Wie äußert sich die "schlechte" Verbindung denn?
Valorant zeigt in der Regel, wenn die Verbindung zum Server schlecht ist, erscheint oben rechts ein entsprechendes Symbol?
Dort kann u.a. auch angezeigt werden, wenn die Server-FPS mies sind.

Vll. dieselbe IPv4 Problematik wie bei Tarkov?

Im Hintergrund läuft sonst nix außer die stand Windowsprogramme.
Sonst ist nur mein handy im Wlan netz.
Meine Familie ist nicht im netz.
Beim Speedtest habe ich immer 350mb im Download und 50 im Upload

Dir sollte bewusst sein, die Server verschiedener Spiele stehen in verschiedenen Teilen Deutschlands oder sogar der Welt. DAS Internet gibt es nicht. Wohin ist dein Ping gut, zu google oder zum Spieleserver selbst? Vielleicht hat der Serverbetreiber ja das Problem und nicht du bei dir ...

In Valorant habe ich immer 20-50ping.
Und bei Google habe ich 11ms
Ergänzung ()

Ja genau oben in der Ecke steht Verbindungsprobleme dann sind die kurz wieder 10sek weg und dann werde ich wieder zurück teleportiert.
Der Server hat keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Habe denn Vodafone Router hatte mit im bis jetzt kein Problem
Ergänzung ()

Habe gerade nochmal Probiert also jetzt habe ich gerade keine Probleme -.-
Trotzdem Danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Beobachte, wann das Problem auftritt. Wenn es halt zu bestimmten Zeiten auftritt, liegt bei Kabel halt immer die Vermutung nahe, dass das Netz stark beansprucht und ausgelastet wird. Das ist dann halt in der Regel Abends der Fall, wobei das aktuell sicher auch tagsüber vorkommen kann, je nachdem wie viele im direkten Umfeld Internet über Kabel beziehen und dann auch noch im Homeoffice tätig sind ;)

Zurück
Oben