gloom
Ensign
- Registriert
- Apr. 2006
- Beiträge
- 153
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Es handelt sich um einen 1000er DSL Anschluss bei der Telekom. An dem Anschluss hängen hintern dem Router an einem Hub 3 Computer, bei denen so jahrelang alles gut funktionierte.
Letzte Woche wurde das Internet an einem Tag plötzlich langsamer... Am nächsten noch langsamer und schließlich konnte man z.B. die ICQ-Blume noch auf "grün" bekommen, also online bekommen, die Kontaktliste wurde aber nicht mehr geladen. Auch Inet-Sites wurden nicht mehr geladen, bzw. bei google war es manchmal so, dass sich nach 30sec Ladezeit ein Teil der Site aufgebaut hat, aber nicht vollständig.
Aber auch das ist nicht jedes Mal so.
Bei der Telekom habe ich bereits eine Störungs-Meldung gemacht, heute war sogar der Techniker da und nach deren Untersuchungen liegt es nicht bei Ihnen. Sondern das Problem befindet sich hinter dem Modem bzw. Router (weiß ich jetzt nicht sicher).
Wie gesagt, es sind drei Computer, bei denen bewusst nichts verstellt wurde und bei denen das Problem gleichzeitig auftrat. Ich habe z.B. google auch einmal angepingt, einmal ging es nicht, aber ein anderes mal funktionierte es.
Ich habe schon Threads hier durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen, was kann ich noch überprüfen?
Danke
ich habe ein Problem mit meiner Internet-Verbindung. Es handelt sich um einen 1000er DSL Anschluss bei der Telekom. An dem Anschluss hängen hintern dem Router an einem Hub 3 Computer, bei denen so jahrelang alles gut funktionierte.
Letzte Woche wurde das Internet an einem Tag plötzlich langsamer... Am nächsten noch langsamer und schließlich konnte man z.B. die ICQ-Blume noch auf "grün" bekommen, also online bekommen, die Kontaktliste wurde aber nicht mehr geladen. Auch Inet-Sites wurden nicht mehr geladen, bzw. bei google war es manchmal so, dass sich nach 30sec Ladezeit ein Teil der Site aufgebaut hat, aber nicht vollständig.
Aber auch das ist nicht jedes Mal so.
Bei der Telekom habe ich bereits eine Störungs-Meldung gemacht, heute war sogar der Techniker da und nach deren Untersuchungen liegt es nicht bei Ihnen. Sondern das Problem befindet sich hinter dem Modem bzw. Router (weiß ich jetzt nicht sicher).
Wie gesagt, es sind drei Computer, bei denen bewusst nichts verstellt wurde und bei denen das Problem gleichzeitig auftrat. Ich habe z.B. google auch einmal angepingt, einmal ging es nicht, aber ein anderes mal funktionierte es.
Ich habe schon Threads hier durchgelesen, aber nichts passendes gefunden.
Wer kann mir weiterhelfen, was kann ich noch überprüfen?
Danke