Internet nur noch EXTREM langsam, bzw. gar nicht mehr

Also, nocheinmal hoffentlich verständlich.
Ich möchte jetzt den Router reseten. Es gibt ja einen Link zu einer Anleitung von olympiakos oder der Link von mir zu einer PDF Datei (Anleitung trägt den Titel: Router RT 311 / RT314: Ich habe mein Passwort geändert, aber vergessen. Kann ich den Router zurücksetzen?). Jetzt ist es aber so, dass ich mein Passwort weiß und somit war meine Frage, ob es eine einfachere Möglichkeit gibt, den Router zu reseten.

Falls nicht: Der erste Schritt laut der Anleitung ist folgender "Verbinden Sie Ihren Computer und Router mit einem seriellen Kabel (1:1 Pinbelegung, 9-polig, kein Nullmodemkabel!)."
Was ist das für ein Kabel? Ist das irgendein spezielles Kabel?

Letzte Frage: Wenn der Router resetet wurde, muss ich ihn dann wieder neu einrichten und konfigurieren, so dass das Internet wieder läuft (also z.B. irgendwelche Telekom Daten/ Passwörter eingeben)?
Oder ist mit einem Reset alles getan?

Wenn du dich in deinem Router anmeldest, gibt's hoffentlich die Option factory default oder ähnliches. Dort kannst du ja dein Router reseten.

Sug82 schrieb:
Wenn du dich in deinem Router anmeldest, gibt's hoffentlich die Option factory default oder ähnliches. Dort kannst du ja dein Router reseten.

Diese Option gibt es, soweit ich gesehen habe nicht. Ich glaube ich weiß jetzt sogar, was ein serielles 9-poliges Kabel ist.... OMG ist das altmodisch, mal sehen ob eins beim Router liegt...
Und nach einem Reset muss man ja alles neu konfigurieren, ich hoffe dass das klappt und alle Telekom Daten vorhanden sind :(

Zurück
Oben