Internet oder Computer Zeitlich begrenzen

lichtwesen1

Cadet 3rd Year
Hallo,
ich habe ein problem und zwar müsste aus persönlichen Gründen mein Internet oder Pc komplett so eingerichtet werden, dass man einstellen kann den Zugang Zeitlich komplett zu Sperren.
Ich habe schon scripts gefunden und software auch die eigene frizbox kindersicherung, jedoch kann man als administrator immer noch drauf zugreifen, denn ich will es nicht für andere sondern für mich sperren. Kennt jemand scripts, anwendungen oder eine software die den Zugang zum pc oder Internet komplett sperren kann unwiderruflich. Sodass man eben nur rein kann, wenn die Zeit es erlaubt. Falls es keine Systeme (was ich eher glaube) geben sollte wo unwiderrufliches Deaktivieren möglich ist, dann sollte es ein System sein was nur echte Profis wieder zur Aktivierung bringen könnten, da ich solche Kenntnisse nicht besitze wäre das für mich egal. Da ich eigentlich nur das Internet benutzen kann und sonst keine weiteren Fachkenntnisse habe, ich weiß ja noch nicht mal was ram ist, also ihr seht, eine aktivierung für könner wäre also für mich dann auch aktzeptabel das wollte ich damit sagen, da ich es eh nicht schaffen könnte es zu wiederrufen, die anleitung dazu solltet ihr mir evlt auch nicht geben bzw.beschreiben.

Edit: Die Daten kann man sobald der Pc oder das Internet aus der Sperrzeit erwacht ist selbstverständlich wieder Ändern und Rückgängig machen, nur sollte er wenn er aus ist auch aus bleiben und man kann nix bzw. ein laie kann nix daran ändern.

Hier habe ich noch was gefunden, http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/pc-zeitlich-sperren-825762.html
jedoch kann man durch den abgesicherten modus alles rückgängig machen, wäre es denn möglich den abgesicherten modus zu sperren ?

Vielen vielen herzlichen dank ich hoffe mir kann hier geholfen werden.

Zuletzt bearbeitet:
kenne mich mit dem Thema auch nicht besonders aus, aber manche Router haben die Möglichkeit das Internet nur für bestimmte Zeiträume zu sperren/freizugeben...

Ich behaupte mal, das größte Problem an der Geschichte ist Deine Person. Alles, was Du selber sperrst, kannst Du bei Bedarf auch wieder entsperren.

und es gibt auch keine funktion wo nur die sperrzeit gesperrt bleibt bis die aktiivierung wieder geöffnet ist, denn bei der aktivierung ist alles offen und da könnte meinetwegen auch einstellen ob man die zeit ändern wiill oder alles aufheben möchte etc.
danke für eure antworten

Hier habe ich noch was gefunden, http://forum.chip.de/windows-xp-aeltere-versionen/pc-zeitlich-sperren-825762.html
jedoch kann man durch den abgesicherten modus alles rückgängig machen, wäre es denn möglich den abgesicherten modus zu sperren ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine Zeitschaltuhr zwischen die Steckdose und den Router klemmen. Zur Not halt einbetonieren oder irgendwo einschliessen und den Schlüssel wegwerfen.

Willkommen in der IT-Welt wo es für alles Hintertüren gibt. Solang man physisch Zugang zu einem Gerät hat ist alles möglich.
Vorschlag: Sperr den Router in eine Box und gib dem Schlüssel jemandem zum aufbewahren. Dann kannst du auf dem Router die Sperre aktivieren bzw das selbe mit einem Zeitschalter für den Strom zm PC oder Router.

Die ganzen Sachen die man als Administrator wieder freischalten kann, die würden dir doch schon helfen.
Einfach dem Administratorkonto von Frau/Freundin/Kumpel ein Passwort verpassen lassen.
Damit kannst du nicht mehr dran, aber notfalls kann die Person dir das Passwort doch wieder nennen.

stell die Zeiten in deinem Router ein, und lass nen guten Freund oder Eltern oder so das Admin PW setzen.

ansonsten, kann ich Gerhard12 nur zustimmen.

- edit -

hmm, war zu langsam,
und muss mehren vorpostern zustimmen ^^

Eine gute Idee evtl werde ich es freunden geben das passwort,
wäre es denn eine sichere lösung die sperrung mit meiner fritzbox also der kindersicherung einzurichten, das passwort würde ich einfach ändern lassen ohne das ich etwas einsehe. Nur wie sicher ist es das passwort vn der friz.box geheim zu halte3n niht das auf die idee gekommen wird irgendwie es rückgängig zu machen bzw. wie weit muss man denn gehen um ein fritzbox passwort rückgängig mahen zu lassen und wie einfach ist es ?

hättet ihr da noch software alternativen die kostenlos und gut wären ?

danke

hast du ein suchtproblem ?
oder wieso stellst du solche fragen ?

du solltest die zugangsdaten für das internet dann auch deinen freunden geben, weil sonst kannst du die box ganz einfach reseten und alles wieder eingeben kennung+pw und zack ist die kindersicherung auch entfernt...zumal du dir auch einfach nen umts stick kaufen könntest wenn deine sucht so groß ist und zack hast du auch wieder internet...

ich glaube du solltest das problem lieber an den wurzeln packen und mal überdenken warum wieso weshalb du das brauchst und was man dagegen machen könnte...

Zeitschaltuhr an den Router oder an den PC. Dann bekommt der PC/Router nur von X bis Y Uhr Strom :)

quicksilver121 schrieb:
hast du ein suchtproblem ?
oder wieso stellst du solche fragen ?
Das gleiche fragte ich mich auch gerade.

Was du selbst sperrst kannst du auch ohne Probleme wieder entsperren. Hier hilft nur anderen die Sperren einrichten lassen.

Problem an den Wurzeln packen und sich behandeln lassen.
Es gibt Suchtberatungsstellen und manchmal hilft es auch, wenn man von einem Menschen der einem Nahe steht mal ganz kräftig in den Arsch getreten wird.

Alle anderen Lösungen machen kein Sinn, weil Sie zu umgehen sind.

Router einbetonieren... -> UMTS Stick ist schnell gekauft bei Feinkost Albrecht und Co.
Zeitschaltuhr und Box -> Neues Modem ist schnell gekauft und angeschlossen und Box ist schnell geknackt.
Zeitschaltuhr ist übrigens total witzig, weil ich glaube ich 20 Kaltgerätestecker rumliegen hab. Und ich weiss nicht wie das bei euren PCs ist aber bei meinem kann ich die Kabel an beiden Enden lösen ;-)
Ist also auch leicht zu umgehen...

Egal was du machst, es lässt sich umgehen und je stärker die Sucht, desto findiger wird man um seinen "kick" zu bekommen.

Also such dir bitte professionelle Hilfe.

Ich schließ mich meinem Vorposter an.

Sehr einfache Alternativen sind im Router die Zeit zu begrenzen und das PW jemand anders zu geben. Oder eine Zeitschaltuhr davor klemmen. Aber mit Zeit und Motivation lässt sich beides knacken bzw umgehen. (Ein UMTS Stick kostet ja nix mehr...)

Vielleicht wäre es eher eine Alternative den PC komplett abzugeben und nur noch wenns Beruflich/dringend ist bei Freunden ihn benutzten.

mfg

ich würde an deiner stelle erst einmal einen suchtberater aufsuchen.

das ist wohl wichtiger, als dir selber den internetzugang zu sperren. vorallendingen wenn du jetzt schon selber die Versuchung des Passwort knackens in betracht ziehst, wird es langsam zeit.

Zurück
Oben