Internet ohne Anschluss? :D UMTS?

Tappsat

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
12
hallo leute...

ich habe mal eine frage... ich würde gern wissen ob es irgendeine möglichkeit gibt ohne telefonanschluss (also komplett ohne telefonbuchse) ins internet zugehen...

es geht um ein kleines urlaub/strandhaus in dem es keine telefonanbindung gibt :)

Hab mir schon überlegt ob das vielleicht mit Hilfe von UMTS möglich wäre?

Aber...

1. Geht das überhaupt? und wenn ja wie? welche hardware bräuchte ich?

2. Mit welcher geschwindigkeit kann ich rechen? also mir würde es reichen im icq sprechen zu können und zu surfen wäre das relativ flüssig möglich?

3. Wie teuer wäre das? gibt es günstige UMTS flatrates in verbindung mit einem gutem telefontarif?

vielen dank
 
Also Grundsätzlich ist das möglich.
Aber gibt es überhaupt bei diesem kleinen Strandhaus UMTS Netz? Kannst ja mal in Google "UMTS Netzabdeckung" eingeben.

Soviel ich weiß ist das UMTS 6x schneller als ISDN. Also 384 kbit/s. Das sollte fürs Surfen ausreichen. Aber ob man damit auch ohne Probleme in ICQ sprechen kann weiß ich nicht. Ich denke einfach, dass die Ping-zeiten viel schlechter sind. Also soviel ich weiß, ist bei GPRS ist der ping ca. 1.000ms.
Das wird dann auch ein wenig darauf ankommen, wie dann der Empfang vor Ort ist.

Hardware bietet normalereweiße der Provider an. Es soll auch schon USB Sticks geben, die mit UMTS ins I-net gehen.

Über die Tarife kann auch leider auch nicht viel sagen. Es gibt schon solche "Flattarife", diese dann aber entweder Zeitlich oder Volumenmäßig begrenzt sind.
Alles in diesem Limit ist mehr oder weniger noch bezahlbar. Aber solbald man über das vereinbarte Limit kommt wird es sehr teuer.
 
Zurück
Oben