Internet ohne Vertrag für Schüler ?

Blackdorker

Cadet 3rd Year
Hallo erstmal,

Mein vater hat das internet wegen mein bruder gekappt und ich muss drunter leiden, :freak: da mein bruder ja net mehr bei uns wohnt. So wie es aussieht hat mein Vater Auch nicht mehr vor Internet zu beschaffen.

Und ich wolt mal fragen ob es ne möglichkeit gibt so was wie ne internetkarte zu kaufen (ohne vertrag) und wie bei einer handy karte per guthaben aufzuladen.

Ps: bin 15 Jahre alt deswegen ohne Vertrag

Mit 15 bist nicht voll geschäftsfähig ;)

Gut. Er hat es also wegen dir gekappt.
Also Frag deinen Vater!
Er wird schon wissen warum.

Aber es muss doch eine möglichkeit geben mit meinem eigenen geld Internet zu kaufen
Habe so ungefähr 50 Euro im Monat mit dem ich machen kann was ich will

Kein Internet? An einer halbwegs hochwertigen Schulbildung scheint deinen Eltern wohl nichts zu liegen? Würde das mal mit diesem Argument versuchen und nicht mit "will zocken".

Erst in drei Jahren, Du brauchst für alle "Internet"-Verträge, egal ob über Festnetz oder Handynetz einen Erwachsenen, auch wenns nur Prepaid ist und monatlich kündbar.

@skdubg
Nein wegen meinen älteren Bruder ER kam mal zu besuch und hat irgendein scheiss angestellt und nun ist halt das Internet weg Bei mir war nie was :(

Da kannste halt dann nichts machen, da du nicht 18 bist.
Wenn Papa nein sagt, ist das halt so.

Vielleicht kannst du über dein Handy als Router (falls vorhanden) ins Internet kommen (je nachdem was du machen willst). Wird aber sauteuer...

Mensch Junge, wenn er es wirklich nur wegen deinem "Bruder" gemacht hat,
solltest du mit ihm vernünftig reden und ihm klar machen, dass Internet wichtig für Schule und Co. ist.
Da du aber auf alle Hinweise zum Thema "Sprich mit ihm" nicht eingehst, wird er schon seine Gründe haben.

Ich mein Bei einer Handy karte gibts ja auch kein vertrag so das man kündigen muss oder sowas ähnliches und genau nach dem prinzip einer Handykarte muss es doch eine möglichkeit geben auch internet so zu betreiben, also wenn ich guthaben auf der karte habe kann ich ins internet und wenn ich kein guthaben habe kann ich halt nicht mehr ins internet ohne vertrag oder sonst irgendwas kündigen zu müssen. bei einer handykarte kann man ja auch ganz normal eine kaufen...

Und mit wem zusammen hast du deine Handykarte gekauft?

Ja, wenn du nen Android-Handy hast -> mobiler Zugangspunkt (: Teethering)

Ne Prepaid kann man einfach so kaufen, da kein Vertrag eingegangen wird.

DJKno schrieb:
Mensch Junge, wenn er es wirklich nur wegen deinem "Bruder" gemacht hat,
solltest du mit ihm vernünftig reden und ihm klar machen, dass Internet wichtig für Schule und Co. ist.
Da du aber auf alle Hinweise zum Thema "Sprich mit ihm" nicht eingehst, wird er schon seine Gründe haben.

Mein Vater lässt sich nicht mit sich reden hab schon vieles versucht. Er meint das ich vllt auch so ein scheiss wie mein bruder anstelle was Jahre lang nicht der fall war :(
Ergänzung ()

DJKno schrieb:
Und mit wem zusammen hast du deine Handykarte gekauft?

Die hat mir meine Tante damals zum Geburtstag geschenkt
Ergänzung ()

Ich möchte ganz normal ins internet damit Skype,Facebook,youtube... also aufm pc wo daheim steht nicht per Handy

Ich würde an deiner Stelle mal irgendeinen Jugendberater oder Sozialberater in deiner Stadt oder Schule aufsuchen. Kein Internet geht heutzutage gar nicht. Das ist in der Schule echt ein entscheidender Nachteil.
Naja außer du bist schon mit der Hauptschule fertig...

Blackdorker schrieb:
Er meint das ich vllt auch so ein scheiss wie mein bruder anstelle was Jahre lang nicht der fall war :(
Ohoh, so viel Ärger nur wegen Pr0n...

In D gibts im großen und ganzen 3 Zugangswege zum Internet: übers Telefonkabel, übers Fernsehkabel und via Mobilfunk/Handy/Surfstick.

Für Zugang via Telefon und Fernsehkabel muss man immer zwingend geschäftsfähig sein und es gibt kein Prepaid. Beim Mobilfunk gehts via Prepaid: nächste Supermarktfiliale oder wohin auch immer hingehen, eine Prepaidkarte kaufen und freischalten bzw aufladen. An sich ist das auch erst ab 16 oder 18 oder so "erlaubt" aber es kräht kein Hahn danach, da ja Prepaid.
Ein USB Surfstick dafür gibts so ab ca. 25€.

Was wenn meine tante für mich so eine PRepaid karte kauft und ich es mit meinen eigenen geld Auflade, Dann hat doch meine Tante damit nichts mehr zu tun oder ? da ja kein Vertrag zustande gekommen ist.

Ich weiss halt nicht welches ich kaufen soll und von wo, deshalb frage ich ja hier bevor ich irgendein fehler mache.

Alle Schulen die ich kenne bieten Internet und Drucker kostenlos an... daran solls nicht scheitern.
Dort kann man sich seine Infos ausdrucken und dann daheim "klassisch" lernen.

Darum gehts dem TS wohl auch nicht, sondern er will das Internet als Konsum-Entertainmentmedium.

Aber dein Vater ist der Chef, wenn er keinen Vertrag machen will, haste ein Problem an "richtiges Internet" daheim zu kommen.

Ansonsten gibt es ja auch Internet Cafes in der Stadt, wo man eben pro Stunde oder so zahlt.

Zurück
Oben