Internet ohne Vertrag für Schüler ?

Du wirst keine Möglichkeit haben, Internet ohne Mithilfe eines Erwachsenen zu bekommen, da du für die Aktivierung der SIM Karte bzw. den Abschluss eines Vertrages benötigst. Die beste Möglichkeit ist, einen Internetvertrag für den Haushalt abzuschließen, allein wegen dem anfallenden Traffic (Skype, Youtube usw.)

Telefon und Fernseherkabel geht nicht aber per Mobilfunk halt (usb stick)

Kann man jede Belibige Prepaid karte kaufen und jeden beliebigen Usb Stick wo die karte ja rein muss damit ich es an meinem pc betreiben kann ?

Du kannst Deinem Vater höchstens vorschlagen, dass Ihr Euch zusammen mit dem Internet eine Fritz!-Box kauft (z.B. bei 1&1) . Da kann auch Dein Vater relativ einfach eine "Kindersicherung" einstellen, d.h. Sperren von Jugendgefährdenden Seiten, Beschränken des Internets auf bestimmte Zeiten und auch auf eine bestimmte Dauer - Vielleicht stimmt er dann zu, da er ja dann eine Kontrollmöglichkeit hat. Ich kenn das, ich habe selbst zwei Kiddies (15 und 13), nur kenne ich mich halt als Informatiker aus und kann Beschränkungen durchsetzen. Wenn man denkt man hat keine Kontrolle und kennt sich nicht aus ... Ich kann Deinen Vater verstehen.

Und nochmal: Einen Handyvertrag kriegst Du nur mit Perso und mit 18, Aufladen eines bestehenden Handyvertrages geht auch ohne Altersnachweis. Mach aber nichts an Deinen Eltern vorbei das gibt nur Ärger.

Was wenn meine tante für mich so eine PRepaid karte kauft und ich es mit meinen eigenen geld Auflade, Dann hat doch meine Tante damit nichts mehr zu tun oder ? da ja kein Vertrag zustande gekommen ist.
Doch: wenn Tante bei der Registrierung ihren Namen angibt. Weswegen man das nicht tun sollte... Sobald dann irgendwas ist wird man sich auch an Tante halten, weil die ja ihren Namen bei der Registrierung angegeben hat.
Und ein Vertrag kommt immer zustande.

PS: sieh es mal so: hast du hier bei computerbase.de deinen Namen und Addresse angegeben? Bist du auf den Namen "Blackdorker" getauft?

Ab 16 Jahren gibt es Anbieter, die Prepaid anbieten.
Ich würde an deiner Stelle deine Tante mal fragen, ob sie dir nicht ne Karte zur Verfügung stellt.

Zurück
Oben