Internet Paketverluste trotz bestehender internetverbindung

Rene1509

Newbie
Registriert
März 2018
Beiträge
2
hallo an alle. zunächst einmal wollte ich fragen ob ich hier richtig bin.. ich hoffe ja :)

jetzt zu meinen problem.

vor 1 monat hatten wir einen totalausfall wo nichts mehr ging. weder tv noch internet. dann kam ein techniker hat es "repariert" dann ging wieder 1 woche alles perfekt. dann fallen wieder einzelne sender und internet aus. um mein internetproblem so klar und deutlich zu formulieren. ich habe speedtest gemacht und hab 94k reinbekommen und der ping ist auch normal ABER der upload schwankt immer zwischen 1mb und 3mb komme selten über 4mb. gut dann kam wieder ein techniker und hat den tv "repariert" zum internet sagte er: er kann nichts machen da müssen anderen techniker kommen da ein kabel im erdreich ANGEBLICH kaputt sein soll da es so kalt war die letzten tage.. und ging wieder.. jetzt 1 woche nachdem der techniker verschwunden war.. immernoch das gleiche problem. tv sender wieder ausgefallen und internet immernoch scheiße! dann kam der nächste techniker der hat die dose ausgetauscht und meinte zu mir dass das antenenkabel schlecht ist und ICH es austauschen soll erst dann kann er was machen ?! ich dachte mir nur so : okay alles klar hab ja soviel plan davon. das komische daran ist ich kann surfen twitch schauen aber nichts zocken und nicht ins teamspeak da ich ständig paketverluste von 20% - 60% habe. ich habe die ganze zeit mit der technischen zentrale telefoniert. jeder sagt mir das gleiche "zentrale netzstörung" und im router ist angeblich alles okay.. ich rufe doch nicht aus spaß da an und melde immer wieder den gleichen fehler dann kommt die sms die mir sagt das die störung vorbei ist und es wieder gehn sollte.. ABER NICHTS FUNKTIONIERT. niemand macht da was.das kann doch nicht sein. an was kann das den liegen ?! ich habe mir gedacht das es vllt an meinen pc liegt und habe es am laptop meiner freundin ebenfalls probiert. erfolglos

danke schonmal

hier paar daten

kabel deutschland 100k leitung
router ist fritzbox 6360 cable (kdg)
 
Naja mehr als Störung melden ist meist nicht drin wenn es wirklich physikalisch am Anschluss liegt.
Eventuell mal Nachbar fragen die gleichen Provider haben ob die auch das Problem haben.
Bei Kabel hängen ja alle am gleichen Anschluss.

Aber was ich machen würde, die Störung regelmäßig melden und darauf bestehen das Geld für den Störungszeitraum zurückzubekommen.
Hatte bei der Telekom auch mal 3 Monate lang solche Probleme, wenn man da hartnäckig genug ist zahlen die jeden Cent auf den Tag genau zurück.

In der Fritzbox müsste doch eine Statistik zum Paketverlust ebenfalls ersichtlich sein.
 
Ich habe auch das Problem. Ich habe 95% der Zeit 1A Internet aber dann wieder 1-3 Tage lang 40% Paketverluste. Die Auswirkungen beim TV weiß ich nicht, das nutze ich nicht.

Die Statisik wird von der Fritzbox nicht erfasst, sofern die nicht auf Layer 2 zwichen FB und der Kopfstelle erfolgen. Eine Ursache hatte man auch nciht gefunden.

Ich tippe mal auf einen Rückwegstörer. Also jemand, der einen Verstärker verkehr herum angeschlossen hat und weißes Rauschen ins Netz sendet. Sowas ist nervig und langwierig zu finden.
 
okay danke schonmal für die antworten.

ja der eine techniker sagt so der andere so und keiner macht da wirklich was. ein bisschen da rumschrauben und da aber nichts tut sich! ich rufe zurzeit jeden tag an mehr als nen auftrag zu machen tun sie auch nicht.. weiß nicht was ich noch machen kann.. bleibt wohl nichts anderes als zu kündigen
Ergänzung ()

guten morgen.. wurde es bei ihnen denn nicht i wann mal repariert? bzw hat man den fehler nie gefunden ? anscheinend haben wir das gleiche problem zumindest ein bisschen..
gruß

hier noch 1 screenshot von einen speedtest heute morgen um 9
 

Anhänge

  • kacke.png
    kacke.png
    662,2 KB · Aufrufe: 320
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben