Internet per homespot von O2 mit Huawei-Router

Mkfwbg

Newbie
Registriert
Juni 2024
Beiträge
5
Hallo zusammen,

ich habe derzeit einen DSL-Vertrag mit O2. Wir ziehen demnächst um nach 79189 Bad Krozingen. O2 hat in der entsprechenden Straße keine Leitungen gemietet, so dass O2 mir empfohlen hat, „Internet aus der Steckdose“ mit einem Router von Huawei mit 4G einzurichten. Hat jemand Erfahrungen damit?
 
Würde ich halt dort einmal testen wie der Empfang ist. Wenn der Empfang da ist, funktioniert das ganz gut. Habe das selbst 2 Jahre so gemacht. Nur sind die Preise für unlimitiertes 4G/5G Internet ordentlich gestiegen... Wir haben jetzt 30€ im Monat gezahlt. Ein neuer Vertrag geht, glaube ich, bei 45 oder 50€ los bei o2. Falls du eine offene ipv4 Adresse brauchst, kostet die einmalig 50€.
 
Ich würde an deiner Stelle lieber den DSL Provider wechseln, LTE/5G kann durchaus ein Ersatz für einen Festznetz Anschluss sein, wenn aber DSL verfügbar ist würde ich das definitiv vorziehen.
Auch gerade weil das o2 LTE Netz nicht gerade das schnellste ist, je nach Standort und Tageszeit ist man schon über 10Mbits froh.
 
Zufällig Biengen oder einer der anderen Randorte?

Kern-Bad Krozingen ist reines Telekom-Gebiet, da ist o2 definitiv verfügbar.

In Biengen gibt es kein VDSL und kein Kabel, da wirst du als emsiger Internetnutzer nicht happy. ist Stiegeler der einzige verfügbare Provider, sitzt wohl alleine auf dem VDSL und taucht nicht einmal in der Breitbandkarte auf. Schlecht organisierte Kommune.
 
Dann halt kein O2 und nimm nen anderen DSL Provider.
Klar empfiehlt O2 dir das, mehr können sie dir ja nicht anbieten.
Ich würde immer DSL oder besser Glasfaser nehmen wollen. Und nur wenn das alles nicht möglich ist, die Notlösung über Mobilfunknetz.
 
Mkfwbg schrieb:
Die Testkarte kostet 99,99€
also hier kostet die 0€, vorasuetzung sit dass man natürlich keinen anderen mobilfunk tarif von diesem anbieter hat.
wenn du das schon hast ist es ja noch einfacher einfach nen speedtst machen, der emfpang mit dem homespot ist i.d.r. leicht besser wie mit smartphone.
 
Mkfwbg schrieb:
Der Privatanbieter (Glasfaser) dort ist mir zu teuer.
Wenn Du nicht alles häppchenweise präsentieren würdest, könnten man auch gleich bessere Tipps geben.
Wenn Du halt keinen anderen Anbieter, als den für Dich zu teuren wählen kannst, bleibt ja nur Mobilfunk oder Satellit (Starsat).
 
Zurück
Oben