Internet Provider Wechseln

Dorian94

Lt. Junior Grade
Hi an alle

ich bin jetzt schon länger am überlegen den Internet Provider zu wechseln da ich meiner meinung nach eine extrem langsame leitung hab :(
568802045.png

ich wohne in Österreich genauer genommen in Wien und hab mir da folgendes Angebot rausgesucht ;)
Angebot
Eigentlich reichen mir um die 8Mbit schneller wäre natürlich auch besser aber dann wirds wieder teurer^^
6,90 im Monat ist doch extrem günstig oder? Ich WILL kein Telefon also nur Internet ;)
Und wenn ich mir ne 8Mbit Leitung bestellen würde, mit wie viel kb/s würde ich dann downloaden den derweil is es um die 200kb was mir eigentlich immer zu wenig ist :(
oder sollte ich gleich ne 16Mbit Leitung buchen?

hoffe auf ein paar Vorschläge und freue mich auf jede Antwort :)

mfg Dorian

kommt ja auch auf den server an, wo du die dateien runterlädst.... wenn du da oben im speedtest stehen hast 1,76 MB die sek, dann is das das, was du wirklich saugen kannst.... da lohnt sich ne schnellere verbindung nicht, dann ist iwo anders der flaschenhalz.

Zu den 6,90€ musst du aber noch die Telekom Grundgebühr dazu rechnen.
Und die kostet 15,98€.

Weist du ob bei dir Fiber Power (xDSL) verfügbar ist.

Ansonsten währe doch die AON Kombi um 19,90€ etwas für dich.

Edit:
@SlipKn0T
Das sind keine 1,76 MB/s sondern 1,76Mb/s. Entspricht also DSL2000. Und da lohnt sich eine schnellere Verbindung schon.

Zuletzt bearbeitet:
@SlipKn0T
naja es ist überall egal ob ich bei chip.de oder bei ati nen grafiktreiber oder egal wo so durchschnittlich immer 200kb

@eigs
aha ok aber die müsste ich ja eigentlich überall dazu zahlen oder?
XDSL ist scho teuer jedenfalls bei UPC
bei aon hab ich mir grad Gigaspeed 30 angschaut mit 30Mbit/s download aber leider ist es bei mir nicht verfügbar :(

bei aon Kombi ist aber festnetz dabei und das will ich eigentlich nicht^^

trotzdem danke für die vorschläge :)

Das Festnetz musst du doch beim UPC Paket um 6,90€ auch dazu nehmen.
Und beim AON Kombi brauchst du auch nicht extra die Festnetzgrundgebühr bezahlen.
Bei xDSL und Solo Produkten braucht man auch keine Festnetzgrundgebühr bezahlen.

bei aon Kombi ist aber festnetz dabei und das will ich eigentlich nicht^^
Deine Logik muss man mal verstehen. Du willst mehr bezahlen weil du kein Festnetz willst?

sry @ te^^

bin scho n wenig müde.... zudem wusst ich net, dass es n unterschied gibt zwischen Mb und MB... naja, bin ich wieder schlauer geworden, kannte bisher nut den unterschied zwischen Mbit und Mb oder MB =/ des das iwie so 1 : 7 ist

Zurück
Oben