internet ruckelt beim scrollen

saveit

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
433
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem und zwar ruckelt das Internet beim scrollen wie der Titel es schon verrät. (Google Suchanfragen baut er zügig auf, aber sobald man auf eine größere Seite geht wie mindfactory, ruckelt es.)
Wenn man sich den Geräte Manager anschaut, sind alle Treiber installiert. Normalerweise wäre hier das Problem zu finden, leider funktioniert das in dem Fall nicht.
Chip ist ein amd apu e2 1200 glaub ich. Kann euch leider keine weiteren Details nennen, da ich leider nur kurz am Rechner saß.
Betriebssystem ist Windows 8

http://www.medimax.de/packard-bell-imedia-s-dt-u8leg-006 das müsste der PC gewesen sein vielelicht mit einer anderen Ausstattung wie gesagt bin mir dabei nicht sicher.

danke
 
Aktiviere doch mal "sanften Bildlauf" im Browser.(z.B. Firefox)....und schau mal,ob es dann immer noch ruckelt.
 
Hört sich danach an, dass keine GPU-Unterstützung vorliegt. Offenbar will oder kann die GPU innerhalb der APU die Grafikausgabe nicht unterstützen. Vermutlich ist ein Treiber nicht richtig installiert oder konfiguriert. Hast Du mal einen Grafik-Benchmark ausgeführt (z.B. Cinebench)?
 
Liegt wohl am APU denke ich, der is halt schon sehr Leistungsschwach. Oder mal gucken ob irgendwas mit den APU Grafiktreibern net stimmt. Denke aber eher, dass ersteres der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Würde fast sagen das ist normal. Hab grade flüchtig paar Benches angeguckt und die CPU hat weniger Leistung als ein Snapdragon 800(zu finden in Smartphones...).
 
ich habe gerade bei mir geschaut(hat ein häkchen), sanfter bildlauf müsste auch dort aktiviert sein, hatte bei mir nämlich nichts geändert. Die apu wird im gerätemager als gpu und prozessor angezeigt, hatte gestern einen treiber für den gpu teil installiert. Muss dazu sagen, dass ich vorher nichts deinstalliert habe.
 
bekommt ihr bestimmt auch noch:evillol:
er sollte doch aber zumindest die normale inet Aktivität abkönnen, ist nun nicht sehr systemfordernt. Bei games wäre es was anderes da würde ich zustimmen
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist nicht mein rechner^^ so einen mist würde ich mir nie kaufen
 
naja der ist von meinen großeltern und sie hatten mich gefragt was man da machen könnte. Normalerweise hätte es mit den treibern funktioniert, da ich das selbe problem auf meinem altem rechner hatte
 
naja der ist von meinen großeltern
ach so... jetzt macht es Sinn... ;)

Das 'Internet Ruckeln' nennt man auch "tearing", sprich der Monitor und die GraKa syncen nicht zu einander...
Schalte mal VSync ein oder auch mal aus...
Installiere auch die INF Datei für besagtem Monitor...
Dann stelle die Aufllösung ein mit ner Hz Zahl von 60 oder 59 (teste am besten beide)...

Hatte auch das Problem mit ner HD6970 und einem Samsung SynMaster T260HD, Monitor wurde erkannt und auf 1080i die Aufllösung eingestellt (was für Filme gucken auch optimal ist, aber net zum Zocken), Treiber updates (13.12, 14.4, 14.9 (auch betas) und 14.11b), VSync an und aus, sowie INF Datei (Treiber für Monitor) brachten da nur leichte Besserungen... Erst der Einbau einer neueren GraKa brachte das ganze zu Ende (daher auch mein Rat zur dedizierten GraKa - und die würde reichen für Internet und Office)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben