Internet schlecht seid Umzug

ExGame

Cadet 2nd Year
Moin liebe Boarder,

da ich noch bei meiner Mutter wohne (Student :king:) und diese kürzlich umgezogen ist, habe ich natürlich ein neues Zimmer bekommen, nur leider! ist folgendes Problem vorhanden: Sobald ich mit meinem Notebook in mein Zimmer gehe sinkt die Verbindsrate auf 2 Balken ab, wenn ich einen Schritt rausgehe nur einen Schritt habe ich wieder volle 5 Balken,
dass bei einer Unitymedia 32er Leitung. Ich hoffe wirklich auf Hilfe, da ich ehrlich gesagt kaum Ahnung von sowas habe,

Maurice.

Router woanders hinstellen ;-)

Genau, den Router umstellen. Ideal wäre, daß die "Strahlung" im 90° Winkel durch die Wand tritt...

Dein Internetzugang hat überhaupt nichts mit deinem häuslichen W-lan Netz zu tun, ebenso hat die Signalstärke nicht unbedingt etwas mit der Übertragungsrate zu tun, soweit diese für eine verlustfreie Kommunikation ausreicht.
Dh: Trotz all dieser Faktoren musst du nicht zwangsläufig Geschwindigkeitseinbußen bezüglich deines Internets hinnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit deinem Internetanschluss zu tun. Du hast in deinem Zimmer einfach nur schlechten W-LAN Empfang. Betonwände, ganz besonders Stahlbetongwände können die Reichweite extrem einschränken.

Mach doch mal einen Geschwindigkeitstest in deinem Zimmer und außerhalb, um zu gucken ob das schwächere WLAN überhaupt einen Einfluss auf die Internetverbindung hat.

Geht z.b. bei speedtest.net oder wieistmeineip.de

Ach ja, und seit-seid!

MfG Tim

ja, das ist eine bisschen wenig, hilft nur den Router umzustellen oder einen repeater zu benutzen

ExGame schrieb:
Moin liebe Boarder,

da ich noch bei meiner Mutter wohne (Student :king:) und diese kürzlich umgezogen ist, habe ich natürlich ein neues Zimmer bekommen, nur leider! ist folgendes Problem vorhanden: Sobald ich mit meinem Notebook in mein Zimmer gehe sinkt die Verbindsrate auf 2 Balken ab, wenn ich einen Schritt rausgehe nur einen Schritt habe ich wieder volle 5 Balken,
dass bei einer Unitymedia 32er Leitung. Ich hoffe wirklich auf Hilfe, da ich ehrlich gesagt kaum Ahnung von sowas habe,

Maurice.

??? für nen Student eine schwache Vorstellung, egal welches Studium W-Lan Datenraten von Unitymedia abhängig zu machen...

Goggeln dürfte doch einem Studenten in der Norm weniger schwer fallen als einem Normalmenschen.

Nichtsdestotrotz schließe ich mich meinen Vorrednern an, >Router Zentraler Positionieren.

Achja zwei BALKEN sagt nichts über die Datenübertragungsrate aus sondern nur um die Stärke derselben und eventuell über die Stabilität der selben.

http://www.goggle.de <---Ostergeschenk von mir...

grüsse von hier

Danke für die Idee mit dem Repeater, wusste garnicht dass es sowas gibt. Ich denke dann müssen wohl die 50€ her um das Ding anzuschaffen.

Hast du denn mal den Gegentest gemacht, also mit besserem WLAN-Empfang? Kriegst du dann die vollen 32Mbit?

MfG Tim

Nimm halt D-Lan!
Das dürfte wohl bei dir besser funken!

Hat dein Notebook 802.11g oder kann das auch n?
Wenn dein Router "n" auch mit 5GHz beherrscht aber dein Notebook nicht, versuche es mal mit einem USB Stick der aber auch zwingend im 5GHz Bereich funken können muss.
Der 5GHz Bereich ist glücklicherweise noch relativ Jungfräulich und hier stören nicht so viele.
Im 2,4GHz Bereich stört einfach alles, deine "20" Nachbarn, dein Bluetooth, deine Funktastaturen und auch Funkfernbediehnungen. Im 5GHz Bereich gibts fast nix davon und ausserdem ist hier die Reichweite und der Durchsatz höher.

Oder einfach mal hier reinschauen und eine neue Antenne bauen. :p
http://www.heise.de/netze/artikel/Die-0-Euro-Antenne-223704.html

Zurück
Oben