Internet seit 1 Woche auf einmal richtig langsam

youzumie

Ensign
Ja hallo erstmal und ich hab ein problem:

Mein internet ist seit 1 Woche ziemlich langsam und es nervt richtig

Woran es liegt weiss ich nicht habe nen Acer aspire xc600 mit Windows 8 und benutzte den W-lan router von 1 & 1 wo ich eigentlich immer recht gutes internet hatte aber jetzt hängt / laggt alles .

Es ist nicht nur an meinem pc , wenn ich mit dem handy ins internet also mit W-lan ins internet gehe ist es noch langsamer als wenn ich mit meiner Internet flat ins internet gehe was früher nie so war.

So wie bei meiner Ps3 wenn ich mw3 oder andere spiele online spiele hängt es meistens und ich weiss nicht wieso.

Mein PC ist auch auf dem neustem stand alsoo bitte um hilfe

MFG youzumie

Rounter/modem mal neustarten, falls das nichts bringt und alle geräte betroffen sind, 1&1 anrufen und das klären.

Kannst ja mal ein Firmware Update deiner FritzBox! machen, wirkt manchmal echte Wunder.

Was sagt der Speedtest? Versagt die Bandbreite oder eher der Ping?

D3V0URX schrieb:
Kannst ja mal ein Firmware Update deiner FritzBox! machen, wirkt manchmal echte Wunder.

Was sagt der Speedtest? Versagt die Bandbreite oder eher der Ping?

Ja also sorry wenns dumm klingt aber wie macht man ein Firmware update :D?

Und wie macht man diesen Speedtest usw also ich kenn mich damit echt nicht aus bin richtig dumm bei sowas tut mir leid :(

mfg youzumie

youzumie schrieb:
Ja also sorry wenns dumm klingt aber wie macht man ein Firmware update :D?

Mach erstmal einen Reset. Also Router/Modem vom Strom trennen, bis 10 zählen, wieder einstecken. Das wirkt bei mir oft Wunder, danach klappt es wieder mit dem Speed.

Router Update würd ich erstmal nicht machen. Gibt auch keine Grund zu da es schließlich schonmal funktioniert hat.
Aber mehr Infos wären in der Tat gut...

Welche Geschwindigkeiten du "gebucht" hast, welche im Routermenü als syncronisiert angezeigt werden und was der Speedtest dir genau an gemessener Geschwindigkeit ausgibt wäre hilfreich...

Bei der Seite musste btw nur auf Test starten klicken, installietes Flash ist aber glaub Voraussetzung.

Am aller besten wäre wirklich du wendest dich an 1&1.

Die können einfach besser das ganze anschauen und wenn der Router nicht allzu alt ist auch (mit deiner Erlaubnis) drauf zugreifen und schauen ob es dort Probleme gibt bzw. die Logs einsehen.

Wenn du morgen früh anrufst, solltest du bis morgen Abend das abschließende Ergebnis haben, das entweder aus weiteren Schritten besteht oder dir versichert, dass die Störung behoben wurde.

Macht keinen Sinn, dass wir die für jeden Wert, den man brauchen kann jeweils einzeln erklären müssen wo man diesen findet. Das macht die schwierige Ferndiagnose nicht gerade einfacher...

Cartidge keinen schimmer was du meinst : Was sagt der Router wie soll ich des wissen..? mein internet ist auf einmal langsam bei der Ps3 , Handy und beim Pc das mein ich

cartridge_case schrieb:
in dem du den router mal fragst?! o.O

und wieso kannst du nicht einfach die antworten geben?

die aussage "internet ist einfach langsam" ist einfach nicht ausreichend...

Ok ich hab meinen router gefragt er redet nicht mit mir..

Stell mir die frage nochmal ausführlich

das ist jetz aber ne ausnahme o.O

bist du der vertragspartner mit 1&1?

was hast du bei denen bestellt?

warst du schonmal auf der weboberfläche der fritzbox?

dort findest du unter internet -> dsl informationen die angaben, die wir suchen; am besten die ersten vier reiter übersicht, dsl, spektrum, statistik per screenshot hier einfügen

auf www.speedtest.net machst du bitte vier bis sechs speedtests, da gibt es nur einen großen knopf für

Zurück
Oben