Internet seit 3 tagen sehr langsam

Thomas H

Newbie
Hallo Leute
seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass meine Internetseiten wie z.B. Google Mail oder YouTube auf meinem Laptop gar nicht mehr laden. Sie laden unendlich lange. Vor kurzem habe ich meinen Laptop zu einem Service gebracht der bei mir über 1000 Viren festgestellt und entfernt hat. ich hab eine 20k Leitung von KabelDeutschland und bin mit einem Lan-Kabel verbunden. Bei einem SpeedTest habe ich teilweise nicht messbare Werte oder alles ist Okay, mein Ping in spielen ist auch in Ordnung aber mein Browser funktioniert nicht. Router habe ich auch schon neugestartet, keine Änderungen und an anderen Geräten wie z.B. hier am Mac geht das Inet super, keine Probleme. Ich hab Avast als AntiViren Programm und das hat trotz vollständiger Tests nichts gefunden...
Bitte um Hilfe! Danke ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Virenschutz hast du denn installiert?

Anscheinend gar keinen :D
von 1000 Viren habe ich aber auch noch nie gehört....

Ich weiß nicht wirklich wie man nen PC neu aufsetzt :/
Ergänzung ()

Ich hab Avast Premium, ich hab selber keine Ahnung wie der Kram draufgekommen ist

DNS Spoofing wäre möglich, dabei wird unbemerkt deine Anfragen über einen anderen Rechner geleitet und ausgelesen, das verlangsamt den Datenfluss verständlicherweise - das wäre aber worst case und dein Virenprogramm würde es auch gar nicht merken.

Ich würde auch zu einer kompletten Windows-Neuinstall raten, wenn der Rechner dermaßen vollgewesen sein soll.

Das Problem kann so tief sitzen, dass es per Ferndiagnose nie gefunden werden kann und von einem Laien schon gar nicht behoben ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn alles außer der Browser funktioniert würde ich den mal neu installieren oder einen anderen verwenden.
Chrome, Firefox, Opera

Alle Browser gehen nicht (hab schon IE und FireFox ausprobiert)
Ergänzung ()

Du meinst mit den 1000 Viren oder? Ja der meinung bin ich auch eventuell

Thomas H schrieb:
Ergänzung ()

Du meinst mit den 1000 Viren oder? Ja der meinung bin ich auch eventuell
Ja. Vielleicht hat derjenige bspw. eher sowas wie einen Fehlerscan der Registry mit einem der einschlägig bekannten Tools gemacht. Da wäre so eine Zahl realistischer.

Also nach 1000 Virenfunden würd ich die Kiste komplett neu aufsetzen. Will nicht wissen was da im Hintergrund alles passiert oder was in der hosts Datei drinsteht. Du kannst mit Wireshark ja mal schauen wo dein Traffic hingeht, wenn du eine Seite aufrufst, nicht dass du da über einen Proxy von irgendwem rausgehst der alles sniffed.

Nicht böse gemeint aber so wie sich der User "anhört" weiß er weder was "Wireshark" ist noch wie man das benutzt.

Ich würde auch einfach Windows neu aufsetzen, somit ist man auf der sicheren Seite.

nach 1000 viren würde ich mir ein anderes hobby suchen... sport, kunst oder sowas... weil pc und internet ist nichts für dich...

es gibt auch diverse kurse, damit du das sichere handhaben mit pc und internet lernen kannst<--- vorher aber wirst du das geld, was du für das "reparieren" ausgegeben hast ....aus dem fenster geworfenes geld sein...
hört sich hart an, ist aber so...

übrigens: wenn dein pc/laptop nach dem reparieren nicht funktioniert, solltest du der werkstatt druck machen, du hast dafür bezahlt, also muss es danach funktionieren.

Zurück
Oben