Internet - Surfen ja / Spielen nein

WhiteBeard

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
225
Internet Problem - Surfen ja / Spielen nein

Nabend,

habe schon seit Stunden ein Problem mit meiner Leitung. Laut der Telekom liegt keine Störung vor und mehr als ein Modem restart wurde auch nicht gemacht. Den habe ich ja auch schon selbst vor meinen Anruf bei der Servicehotline getätigt.

-T-Home DSL 6000
-Latenz gewohnt stabil
-Up/Download Speed bestens

Surfen kann ich, aber sobald es um Programme außer dem Browser geht die sich mit dem Internet verbinden wollen, klappt garnichts mehr. Es reicht maximal bis zu einem Login. Danach ist auch schon Schluss! Meist bricht es schon vorher ab.
Online-Spiele die sich zB. übers battle.net laufen, gehen nicht. Nach dem Login fliege ich umgehend wieder raus.

Steam und Origin das selbe. Login, erst nach mehrmaligen versuchen öffnet sich die Startseite (Shop-Seite) Starte ich darüber ein Spiel (FIFA13) -> Keine Verbindung konnte aufgebaut werden.

Das nicht nur an einem PC sondern über jedem der hier mit angeschlossen ist.
(Über den UMTS Stick geht noch alles aber mal ernsthaft... )

Kenne das Problem an sich nicht, ist absolut nicht nachvollziehbar.
Entweder geht alles, garnichts, der Server von XYZ oder der Provider hat mit dem Dienst Probleme.

Jemand eine Idee?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
aurum schrieb:
Nein ^^ ... Via ping sind aber alle Server erreichbar?

Soweit ich das Beurteilen kann, ja. Ping in der Endlosschleife zu t-online.de oder computerbase.de ohne besondere Auffälligkeiten. Test gleich mal die anderen sachen.
Bei Steam zb. reicht es wenn ich steampowered.com anpinge, oder? Ist repräsentativ für die Verbindung im Programm selbst?
 
Ok also die meisten deutschen Adressen gehen. Enzigste die nicht ging war abload.de. Ist mir aufgefallen als ich das Bild hochladen wollte... Vielleicht im Moment down?

Allgemein funktionieren bis auf google.com die US-Server im Ping-Test sehr stockend bis garnicht. Auf deren Homepages komme ich trotzdem, auch wenn etwas langsamer als gewohnt. Ändert ja aber nichts an meinem Problem das mich Spiele/Programme ua. Login Clients garnicht reinlassen oder direkt darauf ein Timeout habe.

http://www.myimg.de/?img=abload23581.jpg
http://www.myimg.de/?img=pingf14ba.jpg
Ergänzung ()

Internet ist nun allgemein relativ schlecht. Kann einige größere Bilder nicht mehr aufrufen, Videos garnicht mehr, Download starten bei 100KB/s und sinken bishin zu 10KB/s, ehe sie nach einer Minute komplett abbrechen.

Habe DSL 6000 und das läuft laut meinen Daten im Router auch noch auf 6k. Das kallibriert ja bei jedem neustart des Gerätes neu. Telekom sagt da auch nichts andere. Die konnten kein Problem feststellen und ich hätte noch den vollen Speed, was ja aber nur auf dem ersten Blick so ist.
Bei Speedtests zB. hab ich manchmal noch gute Ergebnisse und ein anderes mal bricht er ab da er keine Verbindung aufbauen kann.

Egal mit welchem PC, wenn ich das eine oder andere anpinge, hab ich jede zweite Sekunde eine Zeitüberschreitung.

t-online.de geht natürlich noch durchgehend mit einem Ping von 50, ohne Zeitüberschreitung.

Muss nun mal warten bis die meine zweite Störungsmeldung abgearbeitet haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben