Internet trennen bei Win7?

M@GIC

Ensign
Hallo,

Ich benutze seit wenigen tagen Win7 und mir ist aufgefallen das ich meinen Internet garnicht trennen kann?
Hatte vorher vista und es ging ganz einfach aber bei win7 wo ist die option wo ich internet trennen kann? Ausser den kabel raus zu tun.
Habe auch gehört das bei win7 man überhaubt nicht den internet trennen kann....
will es aber nicht glauben den es muss ne möglichkeit das internet zu trennen und nur benutzen wenn mann es möchte...

Mfg

Wie bist du denn mit dem Internet verbunden?

Du kannst die LAN-Verbindung trennen! Wie bist du denn mit dem Internet verbunden, ich wage mal auszuschließen dass du ein direkt an den pc angeschlossenes Modem nutzt?!

Also wahrscheinlich mit Hilfe eines Routers, von daher besteht vermutlich ohnehin immer eine Verbindung mit dem Internet ;). Die könntest du im routermenü deaktivieren, ob das sinnvoll ist sei mal dahin gestellt.

MfG Tim

Systemsteuerung -> Netzwerk- und Freigabecenter

Verbindungen: -> LAN-Verbindung

Geht man drauf kann man den Adapter für LAN deaktivieren, bei WLAN einfach die Verbindung mittels des Symbols in der Taskleiste mit Rechtsklick deaktivieren.

Schalt dein Modem aus oder trenn die WAN Verbindung im Menü vom Modem oder Router, wenn du nur das Internet trennen willst und nicht das ganze Netz abschalten.

Ich nutze Lan-Verbindung!
@Maex1
Wellchen adapter meinst du den zum deaktivieren? Ich sehen dort keinen.
Was ich sehe ist "Active Netzwerke anzeigen" --> "Verbindung herstellen oder trennen" wenn ich da drauf drücke kommt unten rechts ein fenster Netzwerk2 internet verbunden kann aber da nix machen.

Habe einen Modem oder Router ka ist aber nicht wichtig was es ist wichtig ist wie ich den scheiss internet trennen und verbinden kann.

gehe in die systemsteuerung / netzwerkverbindungen ... diese verknüpfst dir bspw. auf deinen
desktop.
verkn. ´starten ... nun kannst dort die Lan-Verbindung entweder trennen ( deaktivieren ) oder logiischerweise
wieder starten ( aktivieren ).

- alternativ läßt sich das auch über den gerätemanager realisieren ... ebenfalls ohne kabel ziehen. ;-)

"netzwerkverbindungen" finde icj nicht. Meinst du "netzwerk und freigabercenter" ?

Ja, und dort dann links in der leiste auf "Netzwerkverbindungen".

Aber ganz ehrlich, das bringt doch nichts, der Router hält so oder so die Internetverbindung.

MfG Tim

sry ... bin ja noch total im vista-classic-startmenü. :lol:
exakt ... Netzwerk & Freigabecenter ... dort Adaptereinstellungen ändern ... nun wird dir die Netzwerk / LAN-Verbindung angezeigt.

rest weisst'e ;)

@SuddenDeathStgt

wenn ich den resdt wüsste würde ich hier auch nix posten bzw fragen :)
Also "Adaptereinstellungen ändern" finde ich bei mir nicht! bist bestimmt wieder in deinem Vista wahrn :)
Habe WIN 7 und kein Vista nur so am rande.
Wie gesagt ich sehe Mein Netzwerk kann aber dort nix vornehmen!!! Und das ist mein problem!

Warum ist Win 7 so scheiße.... Vista war viel besser wie ich finde und einfacher!
Benutze seit ca ne woche Win7 und bin überhaubt nicht zufrieden.

Und kommt mir jetzt nicht dan benutze weiter vista, ich habe Win 7 deswegen weil es neuer und directx 11 unterstützt und noch paar kleinigkeiten mehr wie vista ;)

Dann verzichte einfach auf deine Raubkopien oder nimm einen richtigen Crack, dann musst du dafür auch nicht die Internetverbindung trennen.

Wenn du dir Urlaubsvideos anguckst, wird das auch nichts ins Internet übertragen.

das schlägt ja richtig wellen ... ^^

@ M@GIC

"Adaptereinstellungen ändern" findest DU ... gaaaanz sicher ! ;-)

@Recruit

Vielen dank für deine Hilfe und mühe!
Des mit Deaktivieren habe ich auch selber rausbekommen. Ich möchte aber nicht die Netzwerkkarte deaktivieren sondern mit einem klick internetverbindung trennen.
Bei Vista war es viel beser und einfacher bei drecks win7 funktioniert nix und ist alles anders!!

Zu dem klugscheißer @LinuxMcBook
Mit deinen vorurteilen wegen "Raubkopier" wäre ich sehr vorsichtig mein freund.
Ich habe 100% Orginal Win7 Home 64 bit habs gekauft, und wenn du keine ahnung hast einfach die backen halten!

Ich sehe es gibt keine andere möglichkeit Internetverbindung zu trennen außer Netzwerk zu Deaktivieren, scheiß Win7.

Dann beantworte doch mal bitte die Frage, wie genau du mit dem Internet überhaupt verbunden bist. Denn dann können wir dir viel eher zu einer für dich angenehmen Lösung helfen. Außerdem hätte ich noch die Frage was genau dagegen spricht die Netzwerkverbindung zu deaktivieren.

Und warum möchtest du die Verbindung trennen, das ist zwar für die Antwort nicht wichtig, interessieren würde es mich aber doch ;) Denn wie oben auch schon geschrieben, auch wenn du am PC die Verbindung deaktivierst, der Router hält diese trotzdem, also warum deinem PC keinen zugriff darauf geben.

Außer du gehst den Weg über das Router-Menü (lässt sich meistens mit Hilfe der Router-IP im browser aufrufen) und trennst dort die Verbindung.

Und wenn du solche Kommentare wie oben nicht haben möchtest, dann lass doch auch einfach Ausdrücke wie "drecks win7", "scheiß win7". Das stört nämlich wirklich den Lesefluss in deinen Beiträgen :D

MfG Tim

Zuletzt bearbeitet:
Je nach Router - wenn du verdammt noch mal endlich mal mit Infos raus rückst - kann man diesen evtl. über UPnP steuern.

Und ich meine nicht Windows 7. Da funktionieren ja sogar die Updates bei "falsch lizenzierten" Versionen.

Zurück
Oben