Internet trennen

I

ichbinLeise

Gast
Ich hab da eine ganz doofe Frage:

Wie kann man das internet deaktivieren, ohne jedesmal die Kabeln rauszustecken. Verwende ein D-Link Dl-615 router und beziehe das internet per Netzkabel. Ich meine das es irgendwo/wie im Netzwerkcenter ( Windows 7 ) die möglichkeit besteht. Wenn ich unter "aktive Netzwerk anzeige und dann Verbindung herstellen oder trennen" draufklicke passiert leider nichts:(

Naja, geh ins Netzwerk- und Freigabecenter
Dann Adaptereinstellungen ändern -> dann such deine LAN-Karte (wenn du ned weißt welche es ist machs einfach bei allen) und dann rechtsklick auf das symbol und Deaktivieren...

Ach je, da war ja wieder einer schneller ^^

Kein Plan wie es bei deinem D-Link geht aber wahrscheinlich wird es so wie bei mir auch funktionieren: im Router einloggen -> option zum trennen/verbinden mit dem internet suchen -> klick, fertig.
Dazu musst du im Browser die Router IP eingeben und dich dort einloggen. Den Rest musst du selbst herausfinden aber wahrscheinlich ist es sowieso selbsterklärend. Ansonsten: Handbuch/Google

Du kannst doch sicherlich im Router einstellen, dass er bei Inaktivität nach Zeit x die Verbindung trennt...

@ platin91

Danke, hat geklappt. Ich muss mich leider etwas mit Windows 7 auseinandersetzen, damals bei XP hat man schnell alles gefunden wenn man was gesucht hat:)

An alle anderen auch ein herzlichen Dank

Freut mich, dass ich helfen konnte ^^

Zurück
Oben