Lieben Dank euch!
Giggity schrieb:
Hast du das DSL Kabel auch in die Telefondose wo der Techniker den Signalmacher drin hatte?
Sprich nochmal mit dem Support und schildere das Problem das die DSL Verbindung nicht da ist laut FB und du alle Kabel geprüft hast.
Ja, das passt nur in einen Slot. Da war es vorher auch, wo DSL noch funktionierte. Also bis der Techniker da war. Wo genau er das Gerät eingesteckt habe, habe ich nicht gesehen. Aber es ist nur eine Dose in der ganzen Wohnung, wo das Kabel passt. Das andere sind alles Stromstecker.
Der Support antwortet seit Tagen nicht mehr. Und ist vorher immer ausgewichen oder hat gar nicht gelesen was ich geschrieben habe. Da kam dann immer eine Standardantwort alá bitte Router starten, dann Startcode eingeben.
Web-Schecki schrieb:
Die anderen haben es ja schon angedeutet - die kann nicht mal VDSL. Wenn du also nicht gerade in den 16Mbit/s-Tarif gewechselt bist, würde ohnehin ein neues Gerät fällig werden.
Es ist ein 16Mbit-Vertrag. Hatte ich vorher auch. Der neue ist nur günstiger als mein alter. Daher der Tarifwechsel. Einziger Nachteil, alle Telefonnummer überall wieder ändern, weil die ja jetzt auch neu sind. Naja - und das 1und1 da irgendwas kaputt gemacht hat. Hätte gedacht das geht einfacher. Abschalten ging ja auch ohne Techniker. Wozu muss der überhaupt zum Anstellen herkommen???
doZ schrieb:
Erreignisprotololl wäre ja noch interessant.
Danke für die Erinnerung. Bin hier immer woanders am Schreiben - mein Internet tut ja nicht. Hatte das nicht gefunden. Reiche ich aber nach. Sry!
Joachim87 schrieb:
Wenn du bei 1und 1 Kunde bist, dann kannst du den Startcode auch über das Kundencenter einsehen und neu anfordern. Wobei man den Start-Code wirklich nur eingeben musst, da was zu ändern bringt auch nichts.
1und1 ist nicht der beste Anbieter, aber Internet funktioniert auch hier.
Ich persönlich würde mir jetzt irgendwo testweise einen anderen Router besorgen, den mal dranklemmen und ansonsten beim Support anrufen und dort den Fall schildern. Es war ja auch nur ein Tarifwechsel, von daher dürfte sich eigentlich auch nichts grundlegendes geändert haben.
Den Startcode sollte ich ändern als ich mich im Kundencenter eingeloggt hatte. Danach kam ein Brief mit dem Startcode auf den ich den Startcode im Kundencenter geändert hatte. Ist wohl so ein automatischer Brief. Diesen - aber auch den alten Startcode hatte ich probiert.
So wirklich wissen tun die nicht viel beim Support. Die schicken einfach so Automessage-Mails raus. Da sitzt in vielen Fällen sicherlich nicht einmal ein Mensch, welcher die E-Mails liest. Solche E-Mails könnte ich mir auch selbst schicken, dass ist kein Support. Aber dafür ist der Tarif ja auch billig. Aber irgendwann sollte doch mal Jemand auf meine E-Mails reagieren. Ich könnte auch ne E-Mail "Wie schmeckt der Quark denn nachts?" schreiben, dann würde ich die gleiche Antworten erhalten.
Das Problem ist, dass ich den Internetanschluss und auch das Telefon für die Arbeit benötige. Da habe ich jetzt ordentlich ärger deswegen.
Beim alten Tarif lief ja alles. Deswegen wollte ich ja auch bei 1und1 bleiben.
Dann neuer Tarif und am Umstellungstag tat dann nix mehr. Es hat aber kein Techniker das Haus betreten (er hätte einen Schlüssel vom Vermieter haben müssen für den Kelleraum, und den hat er nicht bekommen).
Also Abschalten von Internet funzt ohne Techniker. Aber Anschalten vom neuen Tarif dann nicht laut 1und1.
Techniker war dann da und jetzt funktioniert noch nicht einmal mehr das DSL-Signal.
Können die das nicht auf der Ferne durchmessen?