Internet über Kabel: Grundgebühren ja oder nein?

@eshoxx
Bestimmt, das Ding ist aber Grütze!
Da würdest du am falschen Ende sparen. Habe wenig gutes über die Station gelesen.
 
Millkaa schrieb:
Habe wenig gutes über die Station gelesen.
Die Anzahl der in Betrieb befindlichen Vodafone Stations dürfte ein Vielfaches der in Betrieb befindlichen Alternativen betragen. Und natürlich liest man vor allem von Leuten mit Problemen. Wer keine Probleme hat, hat auch keinen Grund, in einem Forum zu schreiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hayda Ministral
Wir sind auch bei KabelBW unitymedia Vodafone, haben 2play, also Internet und Telefon und zahlen keine Kabelgrundgebühr. Ein Filter wurde nicht verbaut, obwohl das ein Techniker extra prüfen sollte. Ich nutze das für FM Radio, das kommt noch über die analogen Frequenzen. DVB-C in SD geht auch, haben wir als Backup genutzt als die Sat Schüssel mal 2 Tage abgenommen werden musste.
Nachtrag: Ich hab noch eine ConnectBox im Bridge Modus, läuft einwandfrei. Mein Hauptrouter ist ein Archer C2. Die kommende Vodafone Station wird ebenso im Bridge Modus im Keller hängen.
 
@mkossmann
Ein Beispiel dafür wie "gut" doch diese Station ist.....
Aber Recht hast du. Bei denen es gut läuft werden es nicht schreiben. Aber bitte auch bedenken wie viele Haushalte das Ding einmal an den Strom packen und dann nie wieder anfassen oder geschweige denn auf die Oberfläche zugreifen um etwas zu optimieren, anzuschließen etc.
Der Großteil derer, die nichts sagen haben auch keine Ahnung oder Vergleiche zu anderen Geräten.
1. Weil es Standard ist
2. Weil es sie nicht interessiert
3. Weil es denen völlig ausreicht

Die, die wirklich was an ihrer WLAN/LAN Konfiguration ändern und aktiv mitgestalten belesen sich und greifen dann doch öfters zu den anderen Produkten.
So einfach ist es eben doch nicht, wenn man sagt, dass so viele Geräte ja trotzdem aktiv sind.
Kommt dann immer auf den Bediener an und auf den Einsatzzweck.
 
Millkaa schrieb:
Ein Beispiel dafür wie "gut" doch diese Station ist.....
Vodafone hat mit der Übernahme von Unitymedia auch deren Technik übernommen. Und da war der Betrieb eines Kundenportals mit der Möglichkeit, eine Vodafone Station auf Bridgemode zu stellen, nicht vorgesehen.
Diese Einschränkung ist kein Problem der Vodafone Station
 
ich zahle ebenfalls nur die Gebühr fürs reine Internet.
VF wird dich aber sicherlich oft genug noch fragen, ob du nicht doch TV haben willst.
Ein VF Mitarbeiter aus Erfurt hatte mich sogar kontaktiert, hat mir dann "angedroht" dass der Techniker nochmal kommen muss und einen Sperrfilter einsetzen muss. :lol::lol:

Gebucht habe ich 1gbit, einen Sperrfilter darf man nicht mehr einsetzen.
Somit kannst du immer das TV Signal nutzen. Auch wenn man dafür eigtl. eine extra Grundgebühr zahlen müsste.

"Kabelgrundgebühr" gibts nur, wenn der Vermieter einen Vertrag mit VF abgeschlossen hat (TV Versorgung). Dann muss jeder Mieter etwas abdrücken.

Zur VF Station:
Die bekommt ja auch Firmware Updates heimlich von VF untergeschoben, ich habe mit der aktuellen FW keine Probleme. Die FW kommt idR. 48h nach Inbetriebnahme über Nacht drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mkossmann Nein, wusste ich tatsächlich nicht. Bisher ist die VF Station noch nicht angekündigt. Ich hoffe, das bleibt noch ne Weile so :)
 
Zurück
Oben